2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

Der letzte Schritt bis zum Finale

Kreispokalhalbfinals 2019/20 ab 19.30 Uhr

Meppen Für vier Teams aus dem Emsland ist das Finale des Kreispokals zum Greifen nah. Am heutigen Mittwochabend steigen die beiden Halbfinal-Spiele.

Nicht unterschätzen will der VfL Emslage seinen Gegner, den SV Groß Hesepe heute ab 19.30 Uhr. „Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung“, bewertet Emslages Trainer Bernhold Nünning die kommende Aufgabe. „Es ist natürlich klar, dass unser Ziel das Finale ist. Es zählt in diesem Spiel nur der Sieg, alles andere wäre eine riesige Enttäuschung. Daher werden wir alles, was wir haben, in diesem Spiel reinschmeißen“, so der Trainer des Bezirksligaaufsteigers.

Doch auch Gegner SV Groß Hesepe verfolgt selbstverständlich das selbe Ziel wie die Gäste. „Das ist für uns als Verein eine sehr große Chance. Und natürlich wollen wir die Möglichkeit auch nutzen, wenn wir sie haben“, erklärt Hesepes Trainer Jens Backers, der sein Team allerdings als „den krassen Außenseiter“ in diesem Spiel sieht.

Für das Spiel hat Hesepe ein Hygienekonzept erarbeitet, sodass bis zu 350 Zuschauer das Spiel live verfolgen können. Der Verein weist darauf hin, dass jeder Zuschauer dafür allerdings einen eigenen Stuhl mitbringen muss.

Bereits vor der letzten Saison setzte sich der SV Surwold das Ziel Kreispokalfinale, nun fehlt nur noch ein einziger Sieg. „Wir haben vor der letzten Saison ein paar Ziele besprochen und da meinten die Jungs schon, dass es sehr schön wäre, das Kreispokalfinale zu spielen“, erklärt Surwolds Trainer Jürgen Brelage. Die Chancen sieht der Coach von Surwold in diesem Spiel „50:50“.

Ähnlich sieht es auch Geestes Trainer Stefan Meiners. „In so einem Pokalhalbfinale kann alles passieren. Wir haben bis jetzt eine super Pokal-Geschichte geschrieben und wollen die natürlich nun fortführen. Wir gehen auf jeden Fall positiv in dieses Spiel und wollen die Chance nutzen.“

Auch im zweiten Halbfinal-Spiel, das um 20 Uhr angepfiffen wird, sind Zuschauer zugelassen. Bei der Partie können bis zu 500 Fans dabei sein. Voraussetzung ist eine selbst mitgebrachte Sitzgelegenheit.

Aufrufe: 09.9.2020, 09:39 Uhr
EmslandsportAutor