2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

BW Papenburg II torhungrig

1. Kreisklasse Nord: Zwei Spiele, zwölf Treffer – Esterwegen bleibt vorn

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele, sechs Punkte und satte zwölf Tore: Der SC Blau-Weiß 94 Papenburg II ist die Mannschaft der Stunde in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord. Spitzenreiter bleibt der SV Esterwegen, der am Sonntag gegen den bislang starken Aufsteiger GW Dersum nicht über ein 0:0-Unentschieden hinauskam.

Ebenfalls zwei Siege fuhr der SV Sigiltra Sögel am Wochenende ein. In den beiden Spielen (2:0 gegen SV Hilkenbrook und 3:0 gegen Vrees) stand die Null.

Zwar nicht mit weißer Weste, dafür deutlich torhungriger präsentierte sich BW Papenburg. Dem 6:2-Auswärtserfolg bei Eintracht Börger, die nach fünf Spielen mit nur einem Zähler das Tabellenende ziert, ließ die Landesligareserve am Sonntag bei Eintracht Neulangen einen 6:0-Sieg folgen und kletterten auf Rang drei. Einen Zähler mehr auf dem Konto hat der derzeit stärkste Neuling, BW Dörpen II. Die Dörpener fuhren zuletzt vier Punkte ein (0:0 in Dersum, 4:2 in Börger). „Wir genießen es, so weit oben zu stehen“, sagt Dörpen-Trainer Andreas Hülsmann.

Papenburg stellte die Weichen am Sonntag in Neulangen schon früh auf Sieg. Bereits nach gut einer Viertelstunde Spielzeit führten die Gäste mit 3:0. „Kurz vor der Halbzeit hätte Neulangen einen Elfmeter bekommen müssen“, bekannte BW-Kapitän Karsten Sinningen, „aber insgesamt hatten wir die Partie immer im Griff“.

Der FC Bockholte rang die Bezirksliga-Reserve des SV Surwold mit 4:3 nieder. Die Gastgeber waren bereits in der ersten Halbzeit überlegen, lagen zur Pause aber mit 1:2 zurück. Erst nach dem Seitenwechsel nutzte der FC seine Torchancen konsequent. „Das Spiel war gut besucht und bis zum Schluss spannend“, meinte Bockholtes Betreuer Maik Hackstedt. Die Surwolder stehen nach dem Doppelspieltag am Wochenende (am Freitag hatten sie mit 1:2 in Vrees verloren) mit leeren Händen da.

Neubörgers Spielführer Thomas Schürmann hofft derweil, „dass wir nun wirklich die Kurve bekommen haben“. Er hatte seinem Team mit einem Tor und einer Torvorlage beim 2:0-Erfolg gegen Eintracht Papenburg in der Schlussviertelstunde zum zweiten Sieg in Folge verholfen.

Aufrufe: 027.8.2017, 21:57 Uhr
Jonas TiebenAutor