2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Offensiv steht der SVS bis jetzt sehr gut da. F: Riedel
Offensiv steht der SVS bis jetzt sehr gut da. F: Riedel

Torfabrik Sulzemoos will gegen Nord Lerchenau weiter knipsen

Flucht nach vorne nach Verletzungspech

SV Sulzemoos – Der SV Sulzemoos baut auch im Auswärtsspiel beim SV Nord Lerchenau auf seine Offensive. Diese ist die Torfabrik der Liga und wird im Spiel gegen Nord noch wichtiger, da mit Matthias Kovacs ein Schlüsselspieler der Defensive fehlt.

Der SVS-Kapitän hat sich in den Urlaub verabschiedet. Er hinterlässt eine Lücke in der Verteidigung. Die stand im bisherigen Saisonverlauf nicht so sicher wie gewohnt und kassierte bereits elf Gegentreffer.

Die Ausfälle von Korbinian Wildgruber (ebenfalls Urlaub) und Christian Hain (verletzt) wirken sich ebenfalls negativ auf die Stabilität aus. Dass der Saisonstart mit sechs Punkten aus vier Spielen dennoch positiv verlaufen ist, hat der SVS seiner Treffsicherheit zu verdanken. Zwölf Treffer erzielten Bilal Solanke und Co. – die meisten aller Bezirksligisten. Solanke knüpft in dieser Saison mit sechs Treffern nahtlos an seine Topleistungen aus der vergangenen Saison an, als er 21 Mal ins Schwarze getroffen hat. Beim 5:0-Sieg am vergangenen Wochenende erzielte er einen Hattrick. Damit war er neben Stefan Frimmer, der auf der Sechs glänzte, der Matchwinner.

Am morgigen Sonntag wollen die Sulzemooser in der Lerchenau den nächsten starken Offensivauftritt hinlegen. So einen, wie in der vergangenen Saison in den ersten 40 Minuten beim SV Nord. Da spielte der SVS in den ersten 40 Minuten stark auf und schoss eine 3:1-Führung heraus. Dann fiel der Lerchenauer Anschlusstreffer – und das Spiel kippte. Am Ende unterlagen die Sulzemooser mit 3:4. „Da haben wir schon sicher an den Sieg geglaubt. Die Gegentreffer waren ärgerlich. Dieses Mal darf uns das nicht passieren“, sagt Markus Wagenpfeil, der technische Leiter des SVS. Er sieht die Lerchenauer als spielstarke Mannschaft und sein Team daher vor einer schweren Aufgabe. „Sie haben gegen Jetzendorf gut erst kurz vor Schluss den Treffer zum 1:2 kassiert. Das sagt eigentlich schon alles“, so Wagenpfeil über den Gegner. Dennoch glaubt er fest an ein erfolgreiches Gastspiel. „Wir haben trotz der Ausfälle eine schlagkräftige Mannschaft. Wenn wir unsere kleine Fehler abstellen und vorne weiter treffen, könne wir punkten. Das ist das Ziel“, sagt Wagenpfeil.

Aufrufe: 018.8.2017, 18:35 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor