2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Duell der Spielertrainer: Der mit allen Wassern gewaschene Sulzemooser Coach Michael Stiller (links) überläuft in dieser Szene seinen Moosburger Kollegen Christoph Ball. Foto: Hab
Duell der Spielertrainer: Der mit allen Wassern gewaschene Sulzemooser Coach Michael Stiller (links) überläuft in dieser Szene seinen Moosburger Kollegen Christoph Ball. Foto: Hab

Solanke glänzt mit Dreierpack gegen Moosburg

Höchster SVS-Sieg seit zwei Jahren

Der SV Sulzemoos hat gegen den FC Moosburg seinen höchsten Bezirksligasieg seit zwei Jahren eingefahren. Die Elf von Michael Stiller gewann das Heimspiel gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste von der Isar mit 5:0 (2:0).

Die Gäste aus Moosburg wussten, dass sie beim SVS einen guten Tag erwischen müssen, wenn sie nicht mit leeren Händen heim reisen wollen. Erschwerend hinzu kam, dass sechs wichtige Spieler fehlten – darunter Torhüter Soma Orban und Hans Kiermaier. Für den Sechser lief Matthias Hilz im zentralen Mittelfeld auf.

Dem FCM gelang es in der ersten Halbzeit trotz der Ausfälle, die SVS-Offensive in Schach zu halten. Allerdings wurde auch deutlich, dass im Mittelfeld ein Ungleichgewicht entstand. Während die Moosburger den Hausherren zu viel Platz ließen, war Stefan Frimmer auf Seiten der Hausherren sehr präsent. Der Sechser deckte einen großen Bereich des Platzes ab und streute immer wieder kluge Pässe im Aufbau ein.

Beim Führungstreffer profitierten die Sulzemooser von einem Stellungsfehler der FCM-Hintermannschaft. Bilal Solanke lief alleine aufs Tor zu und stellte auf 1:0 (18.). Zehn Minuten später spielte SVS-Spielertrainer Michael Stiller einen Traumpass auf Stefan Frimmer. Der servierte Alexander Kronschnabl den Ball perfekt, so dass der keine Probleme hatte, auf 2:0 zu erhöhen.

Für Sulzemoos lief alles nach Plan. Die Gäste wollten sich aber noch nicht geschlagen geben. „Wir haben uns für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen. Dann mache ich einen Fehler und wir kassieren das dritte Gegentor. Danach war die Luft raus“, beschrieb FCM-Spielertrainer Ball die Szene, die Bilal Solanke zum 3:0 nutzte (49.).

Sulzemoos nutzte das Momentum und dominierte die Partie nach Belieben. Bei den Gästen ging nichts mehr. In der 71. Minute erzielte Stefan Frimmer das Tor des Tages. Der beste Spieler auf dem Platz zog aus 50 Metern ab und traf den Ball so gut, dass er sich über FCM-Torhüter Ivan Marjanovic ins Tor senkte. Eine Minute später erzielte Bilal Solanke seinen dritten Treffer, der gleichbedeutend mit dem 5:0-Endstand war.

„Das war eine starke Leistung. Wir haben das Spiel heute über 90 Minuten im Griff gehabt“, freute sich Markus Wagenpfeil, der technische Leiter des SV Sulzemoos, über den höchsten Sieg in der noch jungen Saison 2017/2018.

SV Sulzemoos – FC Moosburg 5:0
SV Sulzemoos: Eisgruber, Wildgruber, Zech, Niedermeyer (69. Zacherl), Kovacs, Kronschnabel (60. Stanglmayr), Hölzl, Retzep, Stiller (73. Schlatterer), Frimmer, Solanke - Trainer: Stiller
FC Moosburg: Marjanovic, Reiter, Buchberger, Gabriel, Hilz, Denteler (86. Haas), Hilz (73. Denteler), Ball, Hilz, Freundl, Böhm (78. Kragt) - Trainer: Ball
Schiedsrichter: - Zuschauer: 122
Tore: 1:0 Solanke (18.), 2:0 Kronschnabel (29.), 3:0 Solanke (49.), 4:0 Frimmer (71.), 5:0 Solanke (72.)

Aufrufe: 013.8.2017, 19:26 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor