2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der SVS will sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festbeißen. F: Leifer
Der SVS will sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festbeißen. F: Leifer

Lohhof kommt - richtungsweisende Partie für Sulzemoos

"Wenn wir gewinnen, setzten wir uns vorne fest"

Der SV Sulzemoos trifft am 11. Spieltag auf den SV Lohhof. Beide Teams liegen in der Tabelle gleichauf. Die Sulzemooser sehen im Duell ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Saisonverlauf.

Sulzemoos und Lohhof haben jeweils 16 Punkte auf dem Konto. Der Rückstand auf Spitzenreiter Moosinning beträgt sechs, der auf den Aufstiegsrelegationsplatz (Eching) drei Punkte.

„Das Spiel wird zeigen, in welche Richtung es geht. Wenn wir gewinnen, setzen wir uns vorne fest. Wenn wir verlieren, spielen wir in den nächsten Wochen im Mittelfeld der Tabelle“, sagt Markus Wagenpfeil, der technische Leiter des SVS. Beide Teams waren zuletzt gut drauf. Sulzemoos holte 13 Punkte aus den vergangenen sechs Partien, Lohhof ist seit der einzigen Saisonniederlage bei Nord Lerchenau (0:2 am 2. Spieltag) ungeschlagen.

„Sie sind sehr gut drauf und haben starke Fußballer in ihren Reihen. Lukas Siebler etwa“, sagt Wagenpfeil. In den vergangenen beiden Spielzeiten haben beide Teams im direkten Vergleich eine ausgeglichene Bilanz. In der letzten Saison endeten beide Partien Remis, in der Runde davor gewannen beide Teams ihre Heimspiele jeweils mit 2:0. Ein gutes Omen für das morgige Duell aus SVS-Sicht?

„Wir haben zu Hause gute Erfahrungen gegen sie gemacht. Allerdings müssen wir wieder konstanter auftreten als in den vergangenen Wochen, wenn wir gewinnen wollen“, sagt Markus Wagenpfeil. Beim 2:0-Sieg in Schwabing stimmte zwar das Ergebnis, die Leistung aber nur 20 Minuten. Den größten Anteil am Sieg hatte Torhüter Markus Eisgruber, der mehrfach stark parierte – kein gutes Zeichen. „Im Training haben wir gut gearbeitet. Wir haben Pass- und Laufwege einstudiert. Das sah gut aus. Wenn wir das umsetzen können, sehe ich gute Chancen“, sagt Markus Wagenpfeil. SVS-Trainer Michael Stiller hat gegen den SV Lohhof alle Spieler zur Verfügung.

Aufrufe: 022.9.2017, 19:22 Uhr
Moritz Statler - Dachauer NachrichtenAutor