2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

"Ich bin optimistisch" SVS-Coach Stiller will Sieg gegen FCM

Moosinning wirkt müde - Sulzemoos will gewinnen

Sonntag, 14.30 Uhr: Der SV Sulzemoos empfängt in seinem letzten Spiel vor der Winterpause den Tabellenzweiten FC Moosinning. Es ist eine schwere, aber aufgrund der letzten Wochen lösbare Aufgabe für den SVS.

Der Gegner aus Moosinning dominierte die Liga lange Zeit, seit einigen Wochen stottert der Motor beim Team von Xhevat Muriqi allerdings. Aus den vergangenen drei Spielen holte der FCM nur zwei Punkte, am letzten Spieltag kassierte er gegen Jetzendorf eine verdiente 0:2-Niederlage. Auf die kleine Krise hatte davor wenig hingedeutet, denn zwischen dem 4. August und dem 14. Oktober gewann Moosinning jede seiner zwölf Partien. In der Tabelle ging es zurück auf den zweiten Platz – auch, weil zuletzt wichtige Spieler verletzt fehlten. Unter anderem musste Muriqi auf Junis Ibrahim verzichten, der in der vergangenen Spielzeit noch für Pipinsried in die Regionalliga aufstieg. Die Konkurrenz weiß nun: Der FCM ist schlagbar.

Auch Sulzemoos geht zuversichtlich in die Partie. „Wir waren in den vergangenen Wochen zu Hause gut drauf und wollen alles daran setzen, einen positiven Jahresabschluss hinzulegen“, sagt Trainer Michael Stiller. Auch wenn seine Mannschaft am vergangenen Wochenende in Karlsfeld mit 1:3 verlor, ist Stiller zuversichtlich. „Die beiden Trainingseinheiten waren sehr gut besucht. Bis auf Christian Hain und Markus Eisgruber sind alle Spieler an Bord. Ich bin optimistisch“, so der SVS-Trainer weiter.

Die Sulzemooser würden mit einem Sieg aus eigener Kraft den fünften Platz verteidigen. Das ist der Anreiz. Und ganz nebenbei könnte der SVS dem an diesem Wochenende spielfreien Lokalrivalen aus Karlsfeld einen großen Gefallen tun. Gewinnt der SVS, bleibt Moosinnings Rückstand auf den Spitzenreiter bei vier Punkten. Daran, dass das Spiel dem für Samstag vorhergesagten Regen zum Opfer fallen könnte, will Michael Stiller nicht denken. „Wir werden versuchen, dass Spiel durchzuziehen und mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.“
Aufrufe: 010.11.2017, 17:48 Uhr
stm - Dachauer NachrichtenAutor