2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Sulzbach (li. Florin Negu) schaltete in der ersten Runde die SG Chambtal aus. Foto: Ertl
Der SV Sulzbach (li. Florin Negu) schaltete in der ersten Runde die SG Chambtal aus. Foto: Ertl

FuPa.tv: SG Chambtal zieht den Kürzeren

Vor 500 Zuschauern verliert der Vizemeister der Kreisliga Ost am Ende mit 0:2 (0:0) gegen den SV Sulbach/Donau. Damit bleibt die SG in der Kreisliga, während der SV in die nächste Runde einzieht.

Beide Seiten legten von der ersten Minute an jede Zurückhaltung ab, so waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als die SG den ersten Torabschluss verzeichnen konnte. In der sechsten Minute wurde es zum ersten Mal für die Chambtaler brenzlich im eigenen Strafraum, denn nach einer Freistoßflanke von der Außenbahn kam Mak zum Abschluss, doch Serve im Tor der SG verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand.

18 Minuten waren gespielt, als Negru (SV) nach einer Ecke nicht richtig an den Ball kam und so die SG die Situation entschärfen konnte. Zwei Minuten später, war die SG wieder an der Reihe, nach der Flanke von Dirscherl kam Wittmann aus 20 Metern zum Abschluss, doch der Ball ging am SV Gehäuse vorbei.

In der Folge gönnten sich beide Seiten keine Verschnaufpause, die SG Chambtal wagte dabei immer wieder über die Außenbahn gefährliche Vorstöße. In der 27. Minute brachte Haas den Ball gefährlich in den Sulzbacher Strafraum, wo Karl zum Abschluss kam, doch die Unparteiischen pfiffen die Situation ab, da der Chambtaler im Abseits stand. Bis zur Pause ging es weiter auf beiden Seiten munter hin und her, einzig die Tore fehlten im ersten Abschnitt noch. Doch man konnte festhalten, dass dies ganz klar ein torloses Unentschieden der besseren Sorte war.

Aus der Pause kam der SV Sulzbach/Donau etwas besser, doch beide Seiten konnten nicht mehr an die sehr temporeiche erste Hälfte anknüpfen. So spielte sich nun viel zwischen den beiden Strafräumen ab, zwingende Torchancen sahen die 500 Zuschauer zunächst keine mehr. Erst in der 73. Minute wurde es wieder gefährlich, denn der Sulzbacher Rus flankte von der Grundlinie nach innen, wo Helmberger zum Kopfball kam. In der 76. Minute war schließlich die Führung für den SV Sulzbach fällig. Denn nach einer maßgenauen Flanke von der Außenbahn, lief Helmberger im Rücken der Abwehr ein um aus fünf Metern unhaltbar für SG Keeper Serve zum 1:0 für den SV Sulzbach/Donau einzunetzen. Die SG ließ aber nichts unversucht, doch Bucher zielte mit seinem Torabschluss in der 78. Minute zu ungenau, sodass das Leder deutlich über das Tor ging. Im direkten Gegenzug fast das 2:0 für den SV, doch den Schuss von Rus konnte Serve mit einer sehenswerten Parade noch zur Ecke klären. In den Schlussminuten wollte die SG nichts unversucht lassen, doch gegen die gut stehende Sulzbacher Defensive fand man einfach kein Durchkommen. In der 85. Minute forderte der SG Anhang nach einem Foul an Engl, gut 20 Meter vor dem Tor Freistoß, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der 87. Minute fiel schließlich die Entscheidung, als sich Beigang nach einem weiten Ball gegen Eibl behauptete, anschließend den mitgelaufenen Papilion bediente, der keine Mühe mehr hatte, aus kurzer Distanz zum 2:0 zu vollstrecken. Eibl verletzte sich bei dieser Szene, sodass er ausgewechselt werden musste. In der Nachspielzeit hätte Beigang noch auf 3:0 stellen können, doch er zielte mit seinem Abschluss deutlich darüber. Mit diesem Erfolg zieht der SV Sulzbach/Donau in die nächste Runde ein, während die SG Chambtal auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga an den Start gehen wird.

Aufrufe: 026.5.2018, 19:52 Uhr
Thomas MühlbauerAutor