2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVS-Frauen scheiden in Runde eins aus

Re­le­ga­ti­on

Gomadingen - Die Fußballerinnen des SV Sulmetingen sind in der ersten Runde der Relegation zur Landesliga ausgeschieden. Beim SV Gomadingen, dem Zweiten der Regionenliga V, unterlag der Zweite der Regionenliga VI mit 2:4 (0:1).

Beide Mannschaften begannen sehr nervös und vorsichtig. Der SVS hatte ein leichtes optisches Übergewicht, ohne dabei aber gefährlich in Tornähe zu kommen. Auch als ein Freistoß aus rund 30 Metern den Weg ins Sulmetinger Tor fand, änderte sich das Bild nicht. Der SV Gomadingen stand defensiv sehr sicher und suchte den Erfolg über gelegentliche Konter. Sulmetingen agierte zu ungenau und konnte sich kaum Chancen erspielen.

In der zweiten Hälfte machte dann Gomadingen zunächst etwas mehr nach vorn und ging prompt durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Führung. In beiden Situationen brachte die Sulmetinger Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was vom Gastgeber gnadenlos bestraft wurde. Als in der 78. Minute Melanie Egle der Anschlusstreffer nach einem schön vorgetragenen Angriff gelang, keimte beim SVS nochmals ein wenig Hoffnung auf. Tatsächlich boten sich auch noch zwei hochkarätige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Als dann die Toptorjägerin der Regionenliga V, Davina Betz, ihren zweiten Treffer zum 4:1 nachlegte, war das Spiel endgültig entschieden. Der Anschlusstreffer zum 4:2 durch Julia Hartmann, die ansonsten von den Gomadingerinnen mit viel Zweikampfhärte - ohne dabei unfair zu sein - nahezu ausgeschaltet wurde, kam zu spät. Eine überragende Saison des SVS fand damit ein jähes Ende. Tore: 1:0 Maria Müller (16.), 2:0 Verena Belser (63.), 3:0 Davina Betz (65.), 3:1 Melanie Egle (78.), 4:1 Davina Betz (88.), 4:2 Julia Hartmann (90.).

Aufrufe: 09.6.2017, 05:59 Uhr
szAutor