2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Andreas Belz
F: Andreas Belz

Viel Neues beim SV Sünching II

Neues Trainer-Duo leitet die sportlichen Geschicke

In der vergangenen Spielzeit zeigte die Reserve des Kreisligisten eine solide Vorrunde und sicherte sich damit eigentlich schon den Klassenerhalt. Wie bei vielen anderen "Zweiten Mannschaften" gabs zum Ende der Saison personelle Engpässe. Die verletzten Akteure des Kreisligateams mussten durch Spieler der "Zweiten" kompensiert werden, und dadurch waren Quantität und Qualität des A-Klassen-Vertreters in der Schlußphase recht limitiert. Im Mai 2013 musste der SV Sünching II sogar zwei Spiele abgesagt werden, da man keine Mannschaft auf die Beine stellen konnte.
Dieses Problem will man sich in der neuen Spielzeit nicht mehr auftun. Es konnten acht neue Akteure verpflichtet werden, die den Kader sowohl qualitativ, als auch in der Breite verstärken werden.
Mit Thomas Gstettner und Marco Schmalhofer wurde ein Trainer-Duo gefunden, das sich um die sportlichen Geschicke der "Reserve" kümmern wird und somit "Headcoach" Uwe Ostermeier etwas Arbeit abnehmen.

Hier nun die Vorstellung des neuen Personals:
Vom SV Perkham wechselte Stefan Gruber zum Sünching. Vom TSV Aufhausen kam Florian Troidl. "Rückkehrer" Christoph Spitzer und Christian Hofbauer kamen im Doppelpack vom TV Geisling. Die beiden neuen Youngster sind Matthias Ostermeier von der JFG Hohe Linie und Adrain Brieden aus der Köferinger Jugend. Vom ETSV Hainsbach schloss sich Michael Birk dem SV Sünching an. Und last but not least - Christian Stahl.

Auch wenn sich die A-Klasse in dieser Sasion etwas ausgeglichener darstellt, so ist man im Lager des SV Sünching doch voller Zuversicht, dass man den Klassenerhalt wieder frühzeitig in "trockne Tücher" packen wird.

Aufrufe: 025.7.2013, 22:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor