2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Zeitler Nicht zu stoppen ist derzeit Aufsteiger DJK Regensburg.
F: Zeitler Nicht zu stoppen ist derzeit Aufsteiger DJK Regensburg.

DJK erstürmt mit 8:0-Sieg Tabellenspitze

+++ Sünching mit erstem Saisonsieg +++ Alle Spiele im Überblick +++

Am siebten Spieltag schießt Aufsteiger DJK Regensburg den TSV Bernhardswald mit 8:0 ab und erstürmt so mit 16 Punkten die Tabellenspitze. Profitiert hat die Smolarczyk- Truppe vom 2:1- Auswärtssieg des SV Sarching in Oberndorf. Im Tabellenkeller feiert der SV Sünching mit einem 1:0- Erfolg gegen Wenzenbach seinen ersten Saisonsieg.

TSV Kareth-Lappersdorf II - SV Obertraubling 2:2

Tore: 0:1 Bachmeier nach einer Standardsituation (38.), 1:1 Greiner (41.), 1:2 Schulze, der ein Missverständnis zwischen TSV-Keeper und Verteidiger ausnutzte (68.), 2:2 Schneble per Kopfball (89.). In einer fairen und unterhaltsamen Kreisligapartie trennten sich beide Mannschaften letzten Endes gerechterweise 2:2 Unentschieden. Obertraubling kam besser in die Partie und ging durch Bachmeier (38.) nach einer Standardsituation in Führung. Nur drei Minuten später glich Greiner (41.) allerdings aus. Nach dem Seitenwechsel hatte Greiner (67.) eine Riesenchance zur 2:1 Führung für den TSV, doch er vergab und im Gegenzug markierte Schulze das 2:1 für die Gäste. Danach hätte der eingewechselte Brenner für Obertraubling alles klar machen können, doch sein Schuss traf nur die Latte. In der 89. Minute schaffte Kareth durch Schneble das nicht unverdiente 2:2 Unentschieden.





TSV Oberisling - TSV Wacker 50 Neutraubling 4:1

0:1 Ahmedov (5.), 1:1 Schmitt (16., Handelfmeter), 2:1 Löffler, der alleine auf den Torwart zulief (23.), 3:1 Reinel mit einem Lupfer über den Torwart (83.), 4:1 Baum nach einem Konter (88.). Gelb- Rot: Mihailov (80., Neutraubling, Unsportlichkeit gegenüber Schiedsrichter). „Wir nutzten heute unsere Chancen konsequenter und haben uns auch den Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdient“, so Günter Grätz vom TSV Oberisling.






TSV Großberg - SV Wiesent 4:0


1:0 Ettinger, der gleich die erste Torchance nutzte (34.), 2:0 Bernklau (44.), 3:0 Sztander (60.), 4:0 Sztander (87.). „Wir waren bis zum 1:0 überlegen und hatten beste Tormöglichkeiten durch Wasserburger, Weigel und Geier, die wir leider vergaben. Dem 1:0 ging ein individuellen Fehler unserer Defensive voraus und das 2:0 kurz vor der Halbzeit war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Wir probierten in der zweiten Halbzeit nochmals alles, wurden aber gnadenlos ausgekontert und verlieren so am Ende verdient, wenn auch zu hoch mit 0:4“, so das Resümee von Gregor Kazanowski, Trainer des SV Wiesent.





SV Sünching - SV Wenzenbach 1:0


Tor: 1:0 Gerl, der eine Freistoßflanke von Marek mit dem Kopf verlängerte (53.). Mit dem 1:0- Heimsieg über Aufsteiger Wenzenbach feiert der SV Sünching seinen ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit und verlässt somit den letzten Platz der Tabelle. Sünching bestimmte über 90 Minuten das Spielgeschehen und hätte bereits im ersten Spielabschnitt durch Baumann oder Berzl in Führung gehen können. Gleich nach der Halbzeit erzielte Gerl (53.) das goldene Tor des Tages. In der Folgezeit ließ Sünching wiederum einige gute Tormöglichkeiten liegen. „Es entwickelte sich aufgrund des knappen Spielstandes eine Zitterpartie, die wir am Ende verdient gewinnen konnten“, freute sich Sünchings Coach Frank Wild.






DJK Regensburg 06 - TSV Bernhardswald 8:0


Tore: 1:0 Leppien (2.), 2:0 Priller (10.), 3:0 Stawarczyk (34., Elfmeter), 4:0 Leppien (45.), 5:0 Markl (64.), 6:0 Stawarczyk (69., Elfmeter), 7:0 Brandl (77.), 8:0 Leppien (88.). Gelb- Rot: Jemetz (68., TSV, wiederholtes Foulspiel), Rot: Eberwein (73.,TSV, angebliche Schiedsrichterbeleidigung von der Auswechselbank aus). Durch den 8:0- Kantersieg führt der Aufsteiger DJK Regensburg die Tabelle der Kreisliga 1 an. Die Smolarczyk- Elf diktierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und war dem TSV Bernhardswald an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Bereits nach 90 Sekunden begann die Regensburger Toreflut durch den Treffer von Leppien- am Ende siegt die DJK verdient mit 8:0.





TV Oberndorf - SV Sarching 1:2


0:1 Bischoff, der einen Abspielfehler in der Oberndorfer Defensive eiskalt ausnutzte (74.), 0:2 Zellmer nach einem Konter (88.), 1:2 Thiet mit einem direkt verwandelten Freistoß, der an Freund und Feind hindurch gemächlich ins Tor segelte (90.). Gelb- Rot: Peter (81., TV, Meckern). In einer hektischen Partie, in der die Zuschauer viel Einfluss nahmen und der Schiedsrichter sich davon etwas anstecken ließ, gewinnt der SV Sarching am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 2:1. „Uns steckte noch das anstrengende Spiel von Mittwoch gegen Neutraubling in den Knochen und so war Sarching am Ende einen Tick besser. In der Nachspielzeit hatten wir durch Thiet die Möglichkeit zum Ausgleich, aber dieser blieb uns leider verwehrt“, so das Fazit von Josef Knittl, Pressesprecher des TV Oberndorf.




Aufrufe: 07.9.2014, 19:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor