2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers treffen am Samstag auf Offenbach +++ SF Dorfmerkingen mischen in der Verbandsliga munter mit +++ Pascal Reinhard ist zurück in der Heimat +++ Guter Einstand für Christian Essig beim TSV Essingen +++ Zwei Neuzugänge für SV Oberachern +++ Das WFV-Pokal-Achtelfinale wird am Mittwoch ausgelost +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

190 000 Zuschauer schauten auf Sport 1 das Regionalliga-Derby Stuttgarter Kickers gegen den VfB Stuttgart II. Es war die zweithöchste Sehbeteiligung für den Sender am vergangenen Samstag.

An diesem Samstag (14 Uhr) müssen die Blauen zum Tabellenzweiten Kickers Offenbach. Eines haben die beiden Regionalligisten gemeinsam: Sie verloren am vergangenen Spieltag mit 1:5. Offenbach ging nach der Pleite beim SC Freiburg II nicht zur Tagesordnung über. „Das Gesicht, das die Mannschaft gezeigt hat, möchte ich nicht mehr sehen“, spielte OFC-Sportdirektor Sead Mehic auf die fehlende Einstellung und Disziplin an. „Man kann verlieren, aber über die Art und Weise müssen wir reden. Wir sind am Ende auseinandergefallen.“ Genauso wie die Kickers aus Stuttgart im Derby gegen den VfB II.

WFV-Pokalsieger und Aufsteiger SF Dorfmerkingen mischt auch in der Verbandsliga munter mit: Nach drei Spieltagen führt das Team von Trainer Helmut Dietterle die Tabelle mit neun Punkten und 10:1 Toren an. Auch Mitaufsteiger SSV Ehingen-Süd findet sich eine Etage höher gut zurecht. Mit dem 2:0 beim VfB Neckarrems gelang dem Team von Ex-VfB-Profi Michael Bochtler bereits der zweite Saisonsieg.

Pascal Reinhard ist mit seinen 24 Jahren schon viel herumgekommen in seinem Fußballleben. Er spielte für die Kickers-Jugend, beim FC Bayern II, für den FC Homburg, Mainz 05, den SSV Ulm 1846, und bis Juli stürmte Reinhard für Waitakere United. Nach dem Abenteuer in Neuseeland ist der gebürtige Horber in seine Heimat zurückgekehrt. Er schloss sich dem VfL Nagold an. Mit Erfolg. Beim jüngsten 4:0 beim SV Nehren traf er zweimal und kletterte mit seinem neuen Club an die Tabellenspitze.

Auch Christian Essig hat beim SV Sandhausen, beim 1. FC Heidenheim und beim SV Babelsberg schon höherklassige Erfahrung aufzuweisen. Nun kickt er bei Verbandsligist TSV Essingen. Bei seinem ersten Einsatz traf der Mittelfeldmann gleich ins Tor. Sein Treffer zum 1:1 rettete bei der TSG Tübingen einen Punkt. Trainer Dennis Hillebrand konnte mit dem Ergebnis leben, nicht aber mit dem Spielfeld: „Der Platz war eine bodenlose Frechheit, ein Rübenacker.“

Zwei Neuzugänge für den Oberligisten SV Oberachern: Adel Daouri kam vom Regionalligisten Hamburger SV II, Daniel Filkovic vom Ligarivalen 1. CfR Pforzheim.

Das WFV-Pokal-Achtelfinale (Regelspieltermin 3. Oktober) wird an diesem Mittwoch (10 Uhr) ausgelost. Live zu verfolgen auf: www.facebook.com/wuerttfv.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 05.9.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor