2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: FuPa Stuttgart

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SGS Großaspach hat in der dritten Liga einen Fehlstart hingelegt +++ SSV Ulm startet erst an diesem Montag in die Saison der Regionalliga +++ Stuttgarter Kickers gewinnen Generalprobe zum Punktspielauftakt +++ SGV Freiberg hat sich einen peinlichen Fehlstart geleistet +++ TSG Backnang hat sich nochmals verstärkt +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Joachim Klumpp von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die SGS Großaspach hat in der dritten Liga einen Fehlstart hingelegt. Dem 1:4 in Duisburg folgte am Samstag das 1:3 im vermeintlichen Heimspiel – schließlich unterstützten 3500 Fans unter den 6534 Zuschauern die Roten Teufel – gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dabei schwächte sich die SGS mit zwei Gelb-Roten Karten: „Unstrittig – selbst schuld“, sagte Trainer Oliver Zapel zum Platzverweis von Dominik Martinovic noch vor der Pause. Bei Kai Gehring kurz vor Schluss war die Beurteilung anders: „Das tut mir leid. Einfach wieder so eine Karte zu ziehen und dadurch am Ende sogar das Spiel möglicherweise noch mit zu beeinträchtigen – damit bin ich nicht einverstanden.“

Der SSV Ulm startet erst an diesem Montag (20.15 Uhr/Sport 1) in die Saison der Regionalliga – bei Kickers Offenbach im Topspiel des ersten Spieltages. „Meister wird, wer das meiste Geld hat“, meint Ulms Sportdirektor Stephan Baierl – und verweist auf den 1. FC Saarbrücken und eben Offenbach. Wobei auch die Spatzen mit einem Etat von rund drei Millionen Euro gut gesattelt sind.

Etwas sparsamer geht es eine Klasse tiefer bei den Stuttgarter Kicker zu, die in dieser Saison unter einer Million Euro an Budget haben. Die Generalprobe zum Punktspielauftakt beim FV Ravensburg wurde am Samstag beim VfL Sindelfingen mit 3:0 gewonnen. Zweimal erfolgreich war Neuzugang Cristian Giles, der im Angriff neben Mijo Tunjic begann, sowie der eingewechselte Leander Vochazer. „Es war ein schweres Spiel“, sagte Trainer Ramon Gehrmann. „Mit dem ersten Tor wurde es dann leichter für uns, da waren die Räume dann da, und die haben wir auch ganz gut genutzt.“ Die verletzten Noah Lulic (Knie) und Kelecti Nkem (Muskel) und die angeschlagenen Shkemb Miftari und Berkant Cetinkaya wurden geschont. Im Probetraining ist zurzeit Markus Obernosterer (Ex-VfB-II).

Kickers-Ligakonkurrent SGV Freiberg hat sich einen peinlichen Fehlstart geleistet – allerdings im WFV-Pokal. Da gab es beim Landesligisten VfB Bösingen – nach 2:0-Führung – ein 2:3. „Knackpunkt war der Platzverweis gegen Hakan Kutlu“, sagte Trainer Mario Estasi über die Szene in der 28. Minute.

Oberliga-Absteiger TSG Backnang hat sich nochmals verstärkt. Vom Landesligisten SV Ebersbach kommt der Offensivspieler Niklas Kalafatis (21).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 029.7.2019, 18:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Joachim KlumppAutor