2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers rechnen beim Pokalspiel gegen die TSG Backnang mit rund 1000 Zuschauern +++ Ex-Kickers-Spieler Fabio Leutenecker hält sich beim VfL Garching fit +++ Marco Merz ist weiterhin vom Kader der Neckarsulmer SU überzeugt +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Die Stuttgarter Kickers empfangen an diesem Mittwoch (17.15 Uhr) im ADM-Sportpark den Oberligarivalen TSG Backnang zum WFV-Pokal-Drittrundenspiel. „Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und alles dafür tun, um weiterzukommen, doch wir riskieren nichts“, stellt Kickers-Trainer Tobias Flitsch klar. Was er damit sagen will: Nur hundertprozentig fitte Spieler werden eingesetzt. Schließlich wartet am Samstag (15.30 Uhr) in der Liga eine große Aufgabe: Es geht zu Spitzenreiter Bahlinger SC, der nach drei Spielen eine Bilanz von sieben Punkten und 13:1 Toren vorzuweisen hat.

Die Kickers rechnen im Pokalspiel mit rund 1000 Zuschauern. Nicht allein aus Kostengründen wird gegen Backnang nicht im Gazi-Stadion gespielt. „Schon bei der Saisoneröffnung gegen den FC Ingolstadt hatten wir im ADM-Sportpark ein schönes Event, bei dem sich der Zusammenhalt der Kickers-Familie zeigte“, so Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer.

Regionalligist SSV Ulm 1846 trifft in der zweiten DFB-Pokal-Runde (30./31. Oktober) auf Fortuna Düsseldorf und damit auch auf einen alten Bekannten: Der aktuelle Fortuna-Teammanager Sascha Rösler spielte 1999/2000 für Ulm, als die Spatzen in der zweiten DFB-Pokal-Runde Fortuna Düsseldorf mit einem 2:0-Auswärtserfolg aus dem Wettbewerb warfen.

Nach zwei Niederlagen in der Regionalliga will Ulms Sportvorstand Anton Gugelfuß vom Pokal-Knüller gegen den Bundesligisten erst einmal wenig wissen. Nur so viel: „Wir rechnen wie gegen Frankfurt mit einem ausverkauften Haus.“ Zunächst aber steht für den SSV am Mittwoch (17.15 Uhr) das WFV-Pokal-Spiel bei Kreisliga-A-Club 1. FC Eislingen an. Beide Vereine waren 1978 bei der Oberliga-Gründung gemeinsam drittklassig.

Ex-Kickers-Spieler Fabio Leutenecker hält sich bei Bayern-Regionalligist VfL Garching fit. Nach der Insolvenz seines letzten Clubs Chemnitzer FC ist der Außenbahnspezialist vertragslos.

Janik Michel (früher SSV Ulm 1846) traf beim 5:1 von Landesligist FC Holzhausen beim TSV Ofterdingen viermal.

„Wir sind weiterhin voll überzeugt von unserer Mannschaft“, stellte Marco Merz, der Sportdirektor von Oberligist Neckarsulmer SU, nach dem 0:5-Heimdebakel gegen den Bahlinger SC klar. Wie sich die Rückendeckung auswirkt, wird sich an diesem Mittwoch (19 Uhr) zeigen: Dann kommt Drittligist SG Sonnenhof Großaspach ins Pichterichstadion.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 028.8.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor