2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Tobias Flitsch, neuer Trainer der Stuttgarter Kickers, ist mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden +++ SV Breuningsweiler empfängt den VfB Stuttgart II +++ Mart Ristl feierte ein gutes Debüt für Drittligist VfR Aalen +++ Volkan Celiktas wechselt zum FV Illertissen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Tobias Flitsch, der neue Trainer der Stuttgarter Kickers, ist mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden. Am meisten Steigerungspotenzial sieht der 38-Jährige im athletischen Bereich: „Sprintfähigkeit und Kraftausdauer lassen noch zu wünschen übrig.“ Den nächsten Test bestreitet der Oberligist an diesem Freitag (18 Uhr) auf dem Sportgelände des TSV Dotternhausen gegen Regionalliga-Aufsteiger TSG Balingen.

Die Balinger haben einen Test gegen Bayern-Regionalligist FC Memmingen mit 1:2 verloren: „Der Gegner war uns in allen Bereichen überlegen“, gab Balingens Trainer Ralf Volkwein offen zu. An diesem Dienstag (19 Uhr) testet die TSG auf dem Sportgelände der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, der am Montag Abwehrmann Korbinian Burger (23) von der SpVgg Greuther Fürth II verpflichtete.

Verbandsliga-Aufsteiger SV Breuningsweiler empfängt an diesem Dienstag (19 Uhr) in Winnenden den Regionalligisten VfB Stuttgart II. Einer der Breuningsweiler Neuzugänge für die neue Saison ist Defensivspieler Sven Franzen (VfB Neckarrems). Hauptberuflich ist der 31-Jährige neuerdings als Geschäftsführer Finanzen, Vertrieb und Event bei Handball-Bundesligist TVB 1898 Stuttgart tätig.

Mart Ristl feierte beim 1:1 im Test gegen sein ehemaliges Team VfB Stuttgart II ein gutes Debüt für Drittligist VfR Aalen. Der Mittelfeldmann kam vom französischen Zweitligisten FC Souchaux und spielte früher in der deutschen U 19 zusammen mit Timo Werner und Leroy Sané.

Oberligist TSG Backnang verlor ein Testspiel gegen den FSV Hollenbach mit 0:3. „Unser Spiel hatte mit Fußball wenig zu tun. Keiner wollte den Ball“, schimpfte TSG-Coach Andreas Lechner.

Von 2013 bis 2017 war Volkan Celiktas für die Stuttgarter Kickers am Ball. Nun wechselte Defensiv-Allrounder vom SSV Ulm 1846 zu Regionalligist FV Illertissen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.7.2018, 13:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor