2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Tobias Flitsch bei den Stuttgarter Kickers als Trainer im Gespräch +++ Michael Wittwer wird Trainer beim FC Nöttingen +++ TSV Essingen trennt sich von Dennis Hillebrand +++ Gökhan Gümüssu wechselt zum SSV Reutlingen +++ Marko Mutapcic ist neuer Coach von Zrinski Waiblingen +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
„Wir wollen das letzte Saisonspiel gewinnen und uns nicht vorwerfen lassen, nicht doch alles versucht zu haben“, sagt Martin Braun, der sportliche Leiter des Regionalligisten Stuttgarter Kickers vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 14 Uhr). Unterdessen ist bei den Blauen Tobias Flitsch (38) als Trainer für die neue Runde im Gespräch. Braun sagt nur so viel: „Flitsch ist ein interessanter Mann. Ihm ist beim SSV Ulm 1846 das gelungen, was wir nicht geschafft haben – mit einer robusten Truppe frühzeitig die Klasse zu sichern.“ Flitsch hatte eigentlich schon bei seinem Ex-Club FC Eislingen zugesagt, den Neuaufbau in der Kreisliga A in Angriff zu nehmen.


Ex-KSC-Profi Michael Wittwer übernimmt zur neuen Saison wieder das Traineramt bei Oberligist FC Nöttingen. Der 51-Jährige löst den früheren VfB-II-Spieler Dubravko Kolinger ab. Das Trainerteam wird komplettiert durch die Co-Trainer Rainer Krieg und Norbert Kolbe.

Verbandsligist TSV Essingen und Trainer Dennis Hillebrand gehen am Saisonende getrennte Wege. Möglicher Kandidat für die Nachfolge ist Slobodan Pajic (zuletzt SF Schwäbisch Hall).

Onesi Kuengienda und Raphael Schneider von Oberligist SSV Reutlingen vergaben beim 1:2 gegen den SV Spielberg zwei Strafstöße. „Am Freitag gegen Villingen ist Wiedergutmachung angesagt“, forderte Reutlingens Trainer Teodor Rus. Als Neuzugang hat der SSV Offensivmann Gökhan Gümüssu verpflichtet.

Shaibou Oubeyapwa (früher Kickers II) wird Oberligist 1. Göppinger Sportverein am Saisonende verlassen. Dem Stürmer liegen Anfragen aus der Regionalliga vor.

Ex-VfB-Profi Steffen Handschuh (38) hört am Saisonende als Trainer des Kreisliga-A-Clubs VfR Süßen auf. Sein neuer Verein steht noch nicht fest.

Der frühere Profi und A-Lizenz-Inhaber Marko Mutapcic ist neuer Coach von Kreisliga-B-Club Zrinski Waiblingen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 011.5.2018, 08:30 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor