2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Leander Vochatzer brachte die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in Führung - am Ende reichte das zwar nicht für einen Sieg, aber immerhin für einen Punkt gegen den Karlsruher SC II. Foto: Stuttgarter Kickers
Leander Vochatzer brachte die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in Führung - am Ende reichte das zwar nicht für einen Sieg, aber immerhin für einen Punkt gegen den Karlsruher SC II. Foto: Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers U23: Erster Punkt gegen Karlsruhe

Die Zweite Mannschaft muss sich nach einer 1:0-Führung doch noch die Punkte teilen

Die U23 der Stuttgarter Kickers hat gegen die Zweite Mannschaft des Karlsruher SC den ersten Punkt der Saison geholt. Den Gastgebern gelang es nicht, nach der späten 1:0-Führung das Ergebnis über die Zeit zu retten und den Karlsruher Ausgleich zu verhindern.

Die Stuttgarter Kickers kamen in ihrem Heimspiel gegen den Karlsruher SC II in der Oberliga Baden-Württemberg zunächst nicht richtig ins Spiel. Trotzdem gelang es den Gastgebern, wenig zuzulassen. Die besten Karlsruher Möglichkeiten entschärfte Kickers-Torwart Joso Kobas. "Aber wir haben auch nach vorne wenig Durchschlagskraft entwickelt", kritisiert Kickers-Trainer Dieter Märkle. Nach der torlosen ersten Hälfte wurden die Kickers im zweiten Abschnitt dann stärker. "Insgesamt war das eine deutliche spielerische Steigerung", sagt Dieter Märkle. So sorgte der eingewechselte Leander Vochatzer in der 76. Minute für die Führung der Kickers - allerdings hielt die nicht lange: Nur zwei Minuten später war Joso Kobas zwar erneut zur Stelle, er ließ den Ball aber nur abprallen und Kai Luibrand musste nur noch zum 1:1 einschieben. "Das ist natürlich ärgerlich, wenn man erst so spät in Führung geht und dann schlecht verteidigt", meint Dieter Märkle. "Wir hätten einfach normal weiterspielen müssen."

Die Kickers können mit dem Punkt leben

Doch so mussten sich die Mannschaften am Ende die Punkte teilen und haben nun beide ihren ersten Zähler auf dem Konto. "Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, können wir mit dem Punkt leben", erklärt Dieter Märkle. Immerhin sei der KSC ein "guter Gegner und eine starke Mannschaft, die sicher bald in der Tabelle nach oben kommt". Trotzdem müssen die Kickers auch aus diesem Spiel lernen: "Wir dürfen uns nach der Führung nicht automatisch zurückziehen und so tief verteidigen", bemängelt der Kickers-Trainer. "Die Mannschaft muss lernen, nach einer Führung einfach ruhig zu bleiben."

Statistik:

Stuttgarter Kickers II - Karlsruher SC II 1:1 (0:0)

Aufstellungen:

Stuttgarter Kickers II:
Kobas, Faber (90. Wojcik), Barth, Jäger, Romano (81. Apler), Pollex (46. Leander Vochatzer), Metzler, Tiryaki-Zeeb (79. Valentin Vochatzer), Lamatsch, Soyudogru, Ketsemenidis.

Karlsruher SC II:
Gessl, Kleinert, Schunke, Henk, Sverko, Reith (61. App), Grupp, Marcel Mehlem, Fahrenholz, Sprich (69. Luibrand), Marvin Mehlem (74. Fossi).

Tore:
1:0 Leander Vochatzer (76.)
1:1 Luibrandt (78.)

Schiedsrichter:
Andreas Rinderknecht

Tabelle:

Aufrufe: 022.8.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor