2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Feisthammel für die Blauen weiterhin als Kapitän auf das Feld.
Tobias Feisthammel für die Blauen weiterhin als Kapitän auf das Feld. – Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgarter Kickers: Kapitän steht fest, Torwart noch nicht

Die Blauen starten am Wochenende in die neue Oberliga-Saison

Die Stuttgarter Kickers nehmen einen neuen Anlauf zum Aufstieg, auch wenn das Ziel nicht so klar formuliert wird.

Sorgen
Vor dem Saisonstart plagen die Stuttgarter Kickers noch ein paar Verletzungssorgen. Neuzugang Noah Lulic fällt mit einer Innenbandverletzung zumindest noch für die nächste, englische Woche (mit dem Pokalspiel in Essingen) aus, eine Untersuchung an diesem Freitag soll weitere Klarheit bringen. Besser sieht es bei Torwart Thomas Bromma aus, der sich im Training eine Prellung zugezogen hat, Trainer Ramon Gehrmann geht aber davon aus, dass er bis Samstag fit wird – und auch spielt? „Das besprechen wir erst intern“, sagt er zum Konkurrenzkampf um die Nummer eins mit Tobias Trautner.

Kapitän
Klar geregelt ist zumindest schon einmal die Kapitänsfrage. Im Amt bleibt Tobias Feisthammel, der Innenverteidiger-Kollege Patrick Auracher sein Stellvertreter. So hat es der Coach bestimmt. Gewählt wurden dagegen die restlichen Mitglieder des Mannschaftsrates: Nico Blank, Lukas Kling und Torwart Trautner.


Saisonziel
In diesem Punkt halten sich die sportlich Verantwortlichen betont zurück: Gehrmann sagt: „Jeder der weiter denkt, als er ist, wird scheitern. Wir wollen uns als Mannschaft weiter verbessern.“ Wenn das optimal klappt, komm der Aufstieg von alleine, soll das wohl heißen. Der sportliche Leiter Lutz Siebrecht wird konkreter: „Mein Topfavorit ist der VfB II, aber wir wollen schon bis zum letzten Spieltag um die beiden ersten Plätze mitspielen.“



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 02.8.2019, 13:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / umpAutor