2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Korbinian Müller bekommt ein Lob von Trainer Tomislav Stipic (links). Foto: Pressefoto Baumann
Korbinian Müller bekommt ein Lob von Trainer Tomislav Stipic (links). Foto: Pressefoto Baumann

Stuttgarter Kickers: Hierarchie der Torhüter steht

Unter Stipic ist Rouven Sattelmaier die Nummer eins, Korbinian Müller ist deswegen aber nicht abgeschrieben

Am Samstag in Würzburg soll bei den Stuttgarter Kickers Rouven Sattelmaier im Tor stehen. Sein Konkurrent Korbinian Müller ist deswegen aber nicht abgeschrieben, er darf sich sogar Hoffnung auf einen neuen Vertrag machen.

Die Stuttgarter Kickers haben am Mittwoch in Heiningen das Halbfinale im WFV-Pokal (26./27. April gegen Bissingen) erreicht. Das war nicht nur ein Verdienst der beiden Torschützen Abruscia und Baumgärtel, sondern auch - man höre und staune - des Torhüters Korbinian Müller. ,,Er hat ein Kompliment verdient, weil er uns in der Anfangsphase im Spiel gehalten hat", sagte der Trainer Tomislav Stipic am Donnerstag. Ob er das am Samstag im Punktspiel bei den Würzburger Kickers (14 Uhr/live in Bayern 3) auch kann, ist eher fraglich.

Die etatmäßige Nummer eins, Rouven Sattelmaier, ist wieder auf dem Sprung. ,,Wenn er signalisiert, dass er fit ist, wird er spielen", sagt Stipic. Was nicht heißen soll, dass Konkurrent Müller, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, abgeschrieben ist. Im Gegenteil. ,,Ich kann mir vorstellen, mit ihm weiterzumachen", sagt Stipic, ,,er ist menschlich und sportlich eine absolute Bereicherung für uns."

Und Carl Klaus, die Nummer drei? Er hatte sich im Trainingslager auf Teneriffa an der Schulter verletzt und ist erst jetzt wieder ins Training eingestiegen. ,,Wir haben uns schon in der Winterpause auf eine klare Hierarchie festgelegt", betont der Trainer. Und an der hat sich bisher nichts geändert. Da trifft es sich nicht so gut, dass auch Klaus' Vertrag ausläuft.

Kader SV Stuttgarter Kickers

Aufrufe: 08.4.2016, 13:00 Uhr
Stuttgarter Zeitung / Joachim KlumppAutor