2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Einsatz von Kickers-Kapitän Enzo Marchese wird sich kurzfristig entscheiden. Foto: Lommel
Der Einsatz von Kickers-Kapitän Enzo Marchese wird sich kurzfristig entscheiden. Foto: Lommel

Kickers: Zwei gute Nachrichten

Die Stuttgarter Kickers sind heute im Stadion der Freundschaft bei Energie Cottbus zu Gast

So langsam biegt die 3. Liga auf die Zielgerade ein. Die Stuttgarter Kickers sind heute zu Gast beim Tabellenachten Energie Cottbus (14 Uhr/rbb live). Drei Punkte für den Aufstieg in die 2. Bundesliga sollen her. Dabei könnten zwei Spieler helfen, deren Einsatz unter der Woche noch ungewiss war.

Die gute Nachricht vorneweg: Enzo Marchese und Gerrit Müller sind mit ins Flugzeug nach Berlin gestiegen und reisen mit den Stuttgarter Kickers zum Spiel bei Energie Cottbus. Beide hatte am Donnerstag nicht trainiert. Dass der Kapitän und der Stürmer des Fußball-Drittligisten mit an Bord sind, heißt aber nicht, dass beide am heutigen Samstag (14 Uhr/live rbb) im Stadion der Freundschaft auch auflaufen werden. „Bei Enzo sieht es nicht ganz so gut aus, bei Gerrit ein wenig besser“, sagt Trainer Horst Steffen, „wir müssen abwarten.“

Sollte Marchese ausfallen, rückt aller Voraussicht nach Nick Fennell ins Team und übernimmt die vakante Position vor der Abwehr. „Er ist schon immer stark im Zweikampf und Kopfballspiel“, sagt Steffen, „auch im Spiel auf engem Raum hat sich Nick verbessert.“ Falls Müller ausfallen sollte, könnte der Coach Andreas Ivan aufbieten, der im Sturm über links kommen könnte. Ob mit Marchese und Müller, ob mit nur einem der beiden oder keinem – die Blauen spielen auf Sieg. „Wir treten selbstbewusst auf“, verspricht Steffen.

Aufrufe: 025.4.2015, 08:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor