2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Gegen Villingen hat die U23 der Stuttgarter Kickers ihren zweiten Punkt geholt. In Freiberg will die Mannschaft vor allem "eine gute Leistung abliefern". Foto: Pressefoto Eibner
Gegen Villingen hat die U23 der Stuttgarter Kickers ihren zweiten Punkt geholt. In Freiberg will die Mannschaft vor allem "eine gute Leistung abliefern". Foto: Pressefoto Eibner

Kickers U23: Zu Gast in Freiberg

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers trifft am Samstag auf den SGV

Nach zwei 1:1-Unentschieden in der Oberliga Baden-Württemberg tritt die U23 der Stuttgarter Kickers am Samstag, 22. August, um 15.30 Uhr beim SGV Freiberg (Auf dem Wasen) an. Dort will die Mannschaft spielerisch den nächsten Schritt machen.
Zwei Punkte hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in der jungen Oberliga-Saison bereits auf dem Konto - zwei Mal gab es ein 1:1-Unentschieden. Wobei sich die Mannschaft von Kickers-Trainer Alfred Kaminski beim Heimspielauftakt am vergangenen Wochenende spielerisch bereits gesteigert hat. Auch in Freiberg ist das das vorrangige Ziel: "Wir wollen uns taktisch weiterentwickeln und als Mannschaft zusammenwachsen", sagt Alfred Kaminski. Darauf verzichten muss zunächst Volkan Celiktas. Er wird mit einem Bänderriss mehrere Wochen ausfallen. Antonio Di Matteo trainiert zwar wieder, ist aber noch nicht voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch ohne die Verletzten "sieht die Mannschaft vielleicht ganz anders aus", meint Alfred Kaminski. "Wir müssen schauen, dass alle Spieler zu ihren Einsätzen kommen." Für den Kickers Coach ist vor allem eins wichtig: "Wir haben uns vorgenommen, eine gute Leistung abzuliefern", betont er. Und wenn die Leistung stimmt, sollte auch das Ergebnis stimmen - vergangenes Jahr holten die Kickers ein 1:1-Unentschieden und verloren mit 0:1 gegen den SGV Freiberg.
Aufrufe: 021.8.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor