2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gut dagegengehalten hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter beim FC 08 Villingen. Dort gab es ein 1:1-Unentschieden. F: Eibner
Gut dagegengehalten hat die Zweite Mannschaft der Stuttgarter beim FC 08 Villingen. Dort gab es ein 1:1-Unentschieden. F: Eibner

Kickers U23: Mit Unentschieden in die Pause

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers holt beim 1:1 gegen Villingen einen Punkt

Im letzten Saisonspiel vor der Winterpause hat die U23 der Stuttgarter Kickers in Villingen einen Punkt geholt und überwintern auf Platz 8 der Oberliga Baden-Württemberg. Die Gäste ließen sich auch von einem frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen.

Bereits in der zweiten Minute ging der FC Villingen gegen die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in Führung. Benjamin Barg köpfte einen Eckball zur 1:0-Führung der Gastgeber ein. "Wir waren vor und bei der Ecke nicht konsequent genug", kritisiert Kickers-Trainer Alfred Kaminski. Seine Mannschaft reagierte jedoch sofort und spielte sich nun gute Chancen heraus, die jedoch nicht zum Erfolg führten. So gingen die Gastgeber mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte blieben die Kickers weiter am Drücker und Daniel Lang schoss in der 64. Minute den Ausgleich. Allerdings währte die Freude für die Kickers nur kurz, nur sechs Minuten nach dem Ausgleich musste Denis Gudzevic nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. "Das war völlig überzogen", meint Alfred Kaminski. "Selbst eine gelbe Karte wäre zu viel gewesen." Kurz darauf hatten die Gäste erneut Pech: Als Villingens Torwart den Ball vor dem Strafraum mit der Hand abwehrte, sah es der Schiedsrichter nicht. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Joso Kobas dafür, dass die Kickers nicht doch noch in Rückstand gerieten und sicherte den Stuttgartern so einen Punkt.

Vier U19-Spieler im Kader

"Bis auf die erste und letzte Minute bin ich mit der Art und Weise des Unentschiedens zufrieden", sagt der Kickers-Trainer. Immerhin sei die Mannschaft mit einem sehr jungen Kader angetreten - neben Nico Blank standen auch die U19-Spieler Enis Küley, Leander Vochatzer und Noah Sautter im Aufgebot. "Die Mannschaft hat eine gute Entwicklung durchgemacht und sich die Winterpause jetzt auch verdient", sagt Alfred Kaminski. "Sie hat Potenzial für mehr und nach einem schwierigen Start bin ich mit der Hinrunde ganz zufrieden." Trotzdem schauen sich auch die Kickers nach Verstärkung für die Rückrunde um, zumal Tony Günther, Antonio di Matteo und Davide Pumilia die Kickers verlassen werden.

Statistik:

FC 08 Villingen - Stuttgarter Kickers II 1:1 (1:0)

Aufstellungen:
FC 08 Villingen
Huljic, Sopelnik (73. Wagner), Reho, Ovuka, Weißhaar, Jatta (67. Wehrle) Haibt, Plavci, Barg, Serpa, Günes

SV Stuttgarter Kickers II
Kobas, Faber, Jelic Balta, Gudzevic, Apler, Lamatsch, Blank, Raptis (81. Tedesco), Soyudogru, (56. Schürmann), Lang, Koch

Tore:
1:0 Barg (2.)
1:1 Lang (64.)

Schiedsrichter: Kai Marc Lechner (Wernau)

Aufrufe: 014.12.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor