2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der CfR Pforzheim und die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers haben sich nach einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.F: Prihoda
Der CfR Pforzheim und die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers haben sich nach einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt.F: Prihoda

Kickers U23: Ein Punkt in Pforzheim

Die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers spielt beim Tabellendritten 1:1

Beim CfR Pforzheim hat sich die U23 der Stuttgarter Kickers eine verdiente Führung herausgespielt, musste in der zweiten Hälfte jedoch den 1:1-Ausgleich hinnehmen und sich so die Punkte mit dem Tabellendritten der Oberliga Baden-Württemberg teilen.

Die Gäste aus Stuttgart legten in Pforzheim gut los: Die Kickers bestimmten das Spiel in der ersten Hälfte, ließen keine Torchancen der Gastgeber zu - Kickers-Torwart Korbinian Müller musste nach einer guten halben Stunde zum ersten Mal eingreifen. Marco Koch brachte die Kickers in der 35. Minute verdient in Führung und hatte kurz darauf die Chance, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben - doch Pforzheims Fatih Ceylan rettete noch auf der Linie. Kickers-Trainer Alfred Kaminski war in dieser Phase zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Die Führung war verdient", sagt er. "Aber in der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Ergebnis zu verwalten. Und das können wir nicht." Zudem sei die Vorgabe in der Pause eine andere gewesen - doch die Gäste spielten nicht mehr so konsequent wie noch in den ersten 45 Minuten und ermöglichten Pforzheim so immer wieder Chancen. Eine nutzte Salvatore Tommasi in der 67. Minute zum 1:1-Ausgleich - dabei blieb es auch, nachdem Alfred Kaminski in der Endphase noch zwei neue Stürmer gebracht hatte. "Am Ende ist das 1:1 okay", meint der Kickers-Coach.

Erster Punkt gegen eine "Top-Mannschaft"

Allerdings ist der Kickers-Trainer mit der zweiten Hälfte nicht zufrieden: "Das haben wir schon besser gemacht", erklärt Alfred Kaminski. "Wir haben abwartender agiert und waren zu hektisch, um gute Szenen durchzuspielen. Wir haben es aber auch schon davor versäumt, das 0:2 zu machen." Die Spieler hätten es nicht geschafft, ihre Aufgaben weiter konsequent zu erledigen und sich von einem erfahrenen Team nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. "Klar ist, dass die Entwicklungsphasen der Mannschaft nicht immer stabil sind", betont Alfred Kaminski. "Aber wir haben gezeigt, dass es auch für Spitzenmannschaften sehr schwer ist, gegen uns zu spielen, wenn alle ihre Aufgaben erledigen. Es standen zwei sehr gute Teams auf dem Platz und immerhin haben wir nun unseren ersten Punkt gegen eine Top-Mannschaft geholt."


Statistik:

1. CfR Pforzheim - Stuttgarter Kickers II 1:1 (0:1)

Aufstellungen:

1.CfR Pforzheim
Salz, von Nordheim, Kraus, Cristescu, Ceylan, Tardelli Rancano Ro, Rutz, Bornhauser, El Arkoubi (71. Calo), Schramm (64. Knorn), Tommasi

SV Stuttgarter Kickers II
K. Müller – Pachonik, Roos, Gaiser, Apler – Lamatsch (72. Blank), Tedesco, Gudzevic – Lang, Ivan (90. Schürmann), Koch (87. Raptis)

Tore:
0:1 Koch (35.)
1:1 Tommasi (67.)

Schiedsrichter: Manuel Dürr (Rohrdorf)

Aufrufe: 018.10.2015, 18:00 Uhr
Jonas MüllerAutor