2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Timm Fahrion (Mitte) wir die Stuttgarter Kickers verlassen. Foto: Baumann
Timm Fahrion (Mitte) wir die Stuttgarter Kickers verlassen. Foto: Baumann

Kickers U19: Neuer Trainer kommt

Am Saisonende verlässt Timm Fahrion die Blauen - Nico Willig im Gespräch

Die Stuttgarter Kickers strukturieren um - nach der NLZ-Qualifizierung wird es im Jugendbereich zu größeren Veränderungen kommen. So verlässt U23-Trainer Jürgen Hartmann den Club (wir berichteten), jetzt wurde auch das Ausscheiden von U19-Trainer Timm Fahrion bekannt.

Die Umstrukturierungen im Nachwuchsbereich bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers werden am Saisonende einen weiteren Trainerwechsel zur Folge haben. Nachdem schon länger bekannt ist, dass U-23-Trainer Jürgen Hartmann die Blauen verlassen wird (sein Nachfolger steht noch nicht fest), kommt es auch zur Trennung von A-Junioren-Coach Timm Fahrion. Als Nachfolger ist Nico Willig Gespräch. Er war früher Jugendkoordinator der TSG Balingen und trainierte auch schon die Aktiven der TSG in der Oberliga. Willig war zuletzt auch als Nachfolger von Dirk Mack als Verbandssportlehrer beim Württembergischen Fußballverband (WFV) ein Thema. Der WFV entschied sich aber für Sabrina Eckhoff, derzeit noch Co-Trainerin bei Frauen-Zweitligist Holstein Kiel.

Unterdessen muss die Drittligaelf der Blauen derzeit auf zwei Nationalspieler verzichten. Randy-Edwini Bonsu ist für Kanada im Einsatz, Besar Halimi für den Kosovo. Halimi ist im nächsten Spiel gegen Borussia Dortmund II (4. April, 14 Uhr) gesperrt.

Aufrufe: 027.3.2015, 11:30 Uhr
StN/JüFAutor