2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
U19-Trainer Timm Fahrion hat auf der Waldau ein "tolles Spiel von beiden Mannschaften" gesehen. Sein Team hat dabei mit 4:2 gegen den VfR Aalen gewonnen. Foto: FuPa Stuttgart
U19-Trainer Timm Fahrion hat auf der Waldau ein "tolles Spiel von beiden Mannschaften" gesehen. Sein Team hat dabei mit 4:2 gegen den VfR Aalen gewonnen. Foto: FuPa Stuttgart

Kickers U19: 4:2 gegen Aalen

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben den VfR auf der Waldau besiegt

Die U19 der Stuttgarter Kickers hat das dritte Spiel in der englischen Woche gewonnen. Mit 4:2 besiegten die Blauen den bisherigen Tabellenzweiten in der EnBW-Oberliga der A-Junioren, den VfR Aalen. Mit dem achten Sieg in Folge haben sich die Kickers auf den 3. Platz vorgearbeitet.
Nach sieben Siegen in Folge musste sich die U19 der Stuttgarter Kickers auch vor dem Tabellenzweiten der EnBW-Oberliga der A-Junioren nicht verstecken. Die Gastgeber setzten den VfR Aalen von Anfang an unter Druck. So konnten die Gäste ihr Spiel nicht entfalten, wurden immer wieder zu langen Bällen gezwungen. Bereits in der 11. Minute nutzte Enis Küley die Überlegenheit der Kickers-Junioren zum ersten Treffer im Spiel. Allerdings hielt die Führung nicht lange, bereits in der 17. Minute glichen die Gäste durch einen Handelfmeter zum 1:1 aus. In der 31. Minute war es dann erneut Enis Küley, der das schnelle Spiel der Kickers nach einer Balleroberung zum 2:1 abschloss. Allerdings glich Julian Schleich noch vor dem Halbzeitpfiff (45.+2 Minute) erneut aus. Beim Stand von 2:2 wechselten die Mannschaften die Seiten. Die Kickers ließen sich von dem wiederholten Ausgleich aber nicht von ihrem Ziel abbringen. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schlug Enis Küley zum dritten Mal zu. Die Hausherren blieben aber überlegen und der kurz zuvor eingewechselte Ivan Vidovic - er war für Nico Schürmann ins Spiel gekommen, der mit einem Schuss am Torhüter gescheitert war und eine Kopfballchance nicht nutzen konnte - erhöhte auf 4:2 (66.). Die Schlussphase wurde mit einigen gelben Karten und Zeitstrafen auf beiden Seiten zwar noch hektisch, allerdings änderte das Überzahlspiel auf beiden Seiten nichts mehr am Ergebnis. "Die Einwechslungen haben den Ausschlag für uns gegeben", erklärt Kickers-Trainer Timm Fahrion. Trotz der englischen Woche "haben wir einen Kader, der das hergibt". Der U19-Coach lobte aber nicht nur seine Mannschaft: "Aalen hat es uns super schwer gemacht und war immer wieder gefährlich", sagt er. "Aber das Team hat die Herausforderung super angenommen." Timm Fahrion war deshalb "sehr zufrieden mit einem richtig guten Oberliga-Spiel", in dem sich seine Mannschaft auch durch den zweimaligen Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen ließ. Mit dem achten Sieg in Folge haben die Kickers nun nicht nur ihre Gegner in der Tabelle überholt, sondern auch zwei Spieltage vor Saisonende den dritten Platz in der EnBW-Oberliga der A-Junioren erobert. "Den wollen wir auf jeden Fall behalten", betont Timm Fahrion. Mit 36 Punkten haben die Degerlocher zudem nur zwei Zähler Rückstand auf den neuen Tabellenzweiten SGV Freiberg - auch die Vizemeisterschaft liegt also noch in Reichweite.
Aufrufe: 04.5.2015, 11:00 Uhr
Jonas MüllerAutor