2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Rafail Stavridis brachte die B-Junioren der Stuttgarter Kickers gegen Nürnberg in Führung. Am Ende mussten sich die Kickers mit einem Punkt begnügen. Foto: Stuttgarter Kickers
Rafail Stavridis brachte die B-Junioren der Stuttgarter Kickers gegen Nürnberg in Führung. Am Ende mussten sich die Kickers mit einem Punkt begnügen. Foto: Stuttgarter Kickers

Kickers U17: Ein Punkt in Nürnberg

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers beenden die Winterpause mit einem 1:1-Unentschieden

Im ersten Spiel nach der Winterpause der B-Junioren-Bundesliga hat die U17 der Stuttgarter Kickers einen Punkt geholt: Mit einem 1:1-Unentschieden hat sich die Mannschaft vom 1. FC Nürnberg getrennt und bleibt damit nur knapp vor den Abstiegsplätzen.

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers haben die Winterpause mit einem Punktgewinn beendet - auch wenn es beim 1. FC Nürnberg nur einen Zähler für die Kickers gab, haben sie damit die Zielsetzung ihres Trainers Francisco Paco Vaz erfüllt. Dabei kamen die Gäste gut ins Spiel und hatten in der ersten Hälfte auch die ersten guten Chancen. Mario Suver traf jedoch nur die Latte und die Kickers ließen weitere Einschussmöglichkeiten aus, bis sich Benjamin Goller auf der linken Seite durchsetzte und für Rafail Stavridis auflegte, der die Kickers in der 17. Minute in Führung brachte. Die hielt jedoch nur bis zur 30. Minute: Die Kickers waren nicht aufmerksam genug, sodass Egson Gashi den Ball ganz frei zum 1:1 einköpfte. Nach der Pause zogen sich die Stuttgarter ein wenig zurück, um die Räume auf dem Kunstrasen eng zu machen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings ohne zwingende Chancen. So gab es am Ende für beide Teams einen Punkt.

Die Konstanz fehlt

"Es gelingt uns leider noch nicht, 80 Minuten konstant zu spielen", sagt Francisco Paco Vaz. "Wenn wir einen Fehler machen, wird der sofort bestraft. Also müssen wir Fehler provozieren und nicht selbst machen." Mit dem Punkt war der U17-Coach dennoch "sehr zufrieden" - ebenso mit dem Auftritt von U16-Spieler Pedro Almeida und von Lucas Kroboth, der sein Debüt als Linksverteidiger gab. Allerdings weiß auch Francisco Paco Vaz, dass der Mannschaft noch "ein bisschen Cleverness fehlt. Momentan zahlen wir noch Lehrgeld. Aber wir haben noch zehn Spiele, um uns zu entwickeln. Dabei wollen wir gar nicht so unbedingt auf die Tabelle schauen." Da hat der Tabellenelfte (16 Punkte) nämlich nur drei Zähler Vorsprung auf Greuther Fürth und damit auf den Abstiegsplatz 12. Für die Kickers-U17 soll das jedoch nicht zu viel Druck bedeuten. "Wir wollen weiterkommen", meint Francisco Paco Vaz. "Wenn wir dabei die Liga halten, ist das natürlich schön."


Aufrufe: 015.2.2016, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor