2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach dem Sieg gegen Elversberg haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers den Klassenerhalt zwar bereits geschafft, trotzdem wollen sie weiter Punkte sammeln - in Fürth gab es jedoch nur einen. Foto: Lesener
Nach dem Sieg gegen Elversberg haben die B-Junioren der Stuttgarter Kickers den Klassenerhalt zwar bereits geschafft, trotzdem wollen sie weiter Punkte sammeln - in Fürth gab es jedoch nur einen. Foto: Lesener

Kickers U17: Ein Punkt in Fürth

Die B-Junioren der Stuttgarter Kickers trennen sich mit 1:1 von der Spielvereinigung

Die U17 der Stuttgarter Kickers hat in Fürth einen Punkt geholt. Die Gastgeber, die in der B-Junioren-Bundesliga auf einem Abstiegsplatz stehen, machten es den Kickers schwer. Die Stuttgarter kamen erst nach einem Rückstand besser ins Spiel und schafften noch den Ausgleich.

Greuther Fürth gab gegen die Stuttgarter Kickers von Anfang an Gas und ging mit viel Tempo ins Spiel. Das machte es den Kickers schwer, die in den ersten 20 Minuten nur reagierten. So nutzte Lucas Chrubasik gleich die erste Fürther Torchance und einen Stellungsfehler in der Kickers-Abwehr zum 1:0 (11. Minute). Erst nach und nach fanden die Kickers besser ins Spiel und hatten vor allem in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile. In der 52. Minute köpfte Mario Suver nach einem Eckball den 1:1-Ausgleich. "Es hat sich ausgezahlt, dass wir auch Standards trainieren", erklärt Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz. Auf beiden Seiten ergaben sich für die Mannschaften danach zwar noch gute Möglichkeiten, Kickers-Torwart Enrico Piu sorgte aber dafür, dass die Gäste nicht erneut in Rückstand gerieten und einen Punkt aus Fürth mitgenommen haben.

Kickers wollen "immer noch so viele Punkte wie möglich"

"Das Spiel war für uns sehr, sehr schwierig", gibt Kickers-Trainer Francisco Paco Vaz zu. "Aber die Mannschaft hat eine gute Antwort auf das 1:0 gefunden und wir hatten danach gute Spielphasen." Ein Nachlassen nach dem Erreichten Klassenerhalt gebe es bei den Kickers nicht. "Wir haben so schwer dafür gearbeitet", meint der U17-Coach. "Wir wollen uns nichts nachsagen lassen und immer noch so viele Punkte wie möglich holen." Insgesamt gehe das Ergebnis "total in Ordnung".

Aufrufe: 025.4.2016, 07:00 Uhr
Jonas MüllerAutor