2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Marco Gaiser durfte gegen den 1.FC Heidenheim in der zweiten Halbzeit ran Foto: Hans-Ulrich Sterr CTS/Sportfoto
Marco Gaiser durfte gegen den 1.FC Heidenheim in der zweiten Halbzeit ran Foto: Hans-Ulrich Sterr CTS/Sportfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Engel traf bei Zweitligatest

Testspiel 1.FC Heidenheim - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Endlich einmal wieder höherklassige Mannschaften im Stadion des VfL in Kirchheim. In der Länderspielpause trafen sich der Zweitligist 1. FC Heidenheim und Drittligist Stuttgarter Kickers zu einem munteren Spiel. Am Ende siegten die Höherklassigen aus Heidenheim knapp mit 2:1 Toren.

Natürlich waren bei den Kickers nicht alle Mann an Bord, So fehlten die Nationalspieler Besar Halimi (Kosovo) und der Kanadier Randy – Edwini Bonsu. Nicht dabei auch Kapitän Enzo Marchese und Fabian Baumgärtel sowie die noch angeschlagenen Manuel Fischer und Marco Calamita. Der Rest zeigte sich in Spiellaune. Mit im Kickers - Trikot der Gastspieler Kevin Krans. Der 21 jährige Linksaußen spielte zuletzt beim englischen Verein Bristol City und ist nun auf Vereinssuche. Franzose Krans spielte 90 Minuten durch uns hinterließ einen guten Eindruck. Erneut wie so oft bei den letzten Spielen ein frühes Tor gegen die Kickers. Schon nach drei Spielminuten konnte Patrick Mayer die Schmidt - Jungs in Führung bringen. Mitte der ersten Halbzeit hatten dann Gerrit Müller und Daniel Engelbrecht die Ausgleichschance.

Fabio Leutenecker, Nick Fennell und Sandriono Braun konnten die guten Gelegenheiten auch nicht nutzen. Das 1:1 fiel dann kurz vor der Halbzeitpause. Daniel Engelbrecht stand in der Strafraummitte goldrichtig und verwandelte zum Ausgleich für die Kickers. Doch die Freude sollte gleich kurz nach Wiederanpfiff getrübt werden. In der 50. Minute gelang Manuel Janzer mit dem 2:1 für Heidenheim auch gleichzeitig der Endstand. Am Ende gab es auf beiden Seiten zufriedene Gesichter. Bei dem Kickers vor allen dingen auch deswegen, weil sich kein Akteur der „Blauen“ verletzt hatte. Trainer Horst Steffen sah ein gutes Testspiel und kann gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am nächsten Wochenende wieder personell aus dem Vollen schöpfen und den nächsten „Dreier“ seiner Kickers ins Visier nehmen.


1. FC Heidenheim: Sattelmaier – Scioscia, Malura (81. Marianek), Göhlert, Vitzthum – Bagceci (81. Njie), Reinhardt (70. Skarke), Riese, Janzer (81. Abdulahad) – Morabit (70. Gnaase), Mayer (46. Voglsammer).

SV Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller (46. Redl) – Leutenecker (60. Gaiser), Starostzik, Stein, Gerster – Bahn, Fennell, Braun (69. Cekic) – Gerrit Müller (60. Ivan), Engelbrecht (69. Badiane), Krans.

Tore: 1:0 Mayer (3.), 1:1 Engelbrecht (44.), 2:1 Janzer (50.)


Aufrufe: 028.3.2015, 10:13 Uhr
Hans-Joachim Sterr / SWPAutor