2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Fabio Lautenecker krönte sein starkes Spiel mit dem wunderschönen Siegtor zum 3:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Foto: Baumann
Fabio Lautenecker krönte sein starkes Spiel mit dem wunderschönen Siegtor zum 3:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 II. Foto: Baumann

3. Liga: Die Torshow des 23. Spieltags

Kickers drehen Spiel - VfB II mit Remis - Spielabsage in Großaspach

Die dritte Liga geht endlich wieder los! Mit 25 Treffer zeigten sich die Teams gleich wieder in Torlaune. Unter anderem auch die Stuttgarter Kickers, die beim Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 II drei Treffer erzielten. Der VfB Stuttgart II kam bei Holstein Kiel nicht über ein 1:1 hinaus. Die Partie der SG Sonnenhof Großaspach musste abgesagt werden. Alle 25 Tore des 23. Spieltags seht ihr in der Torshow!

Am Samstag durfte der VfB Stuttgart II sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten. Beim Auswärtsspiel in Kiel zeigten beide Teams in der ersten Häfte abwechslungsreichen Fußball. Den Auftakt machte Kiel: Manuel Schäffler schoss die Störche schon in der achten Minute in Führung. Der VfB II schlug postwendend zurück. Der Gegenangriff eine Minute konnte KSV-Keeper Kronholm zuerst entschärfen, beim Nachschuss von Borys Tashchy war auch er dann machtlos. In der Folgezeit der ersten Hälfte verballerte die Offensivabteilung der Stuttgarter zahlreiche hochkarätige Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde den Zuschauern weitestgehend Magerkost geboten. Beide Teams konnten nicht mehr an die furiose Anfangsphase anknüpfen und trennte sich somit Unentschieden.

Die Stuttgarter Kickers bestritten am Sonntag ihr erstes Spiel der Rückrunde. Die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 II war nichts für schwache Nerven. Nach der torlosen ersten Hälfte, entwickelte sich nach der Halbzeit ein Feuerwerk der Offensive. Die Mainzer gingen in der 52. Minute durch Mounir Bouziane in Führung. Lucas Höler sorgte zwei Minuten später mit seinem Treffer für ganz lange Gesiichter auf der Kickers-Bank. Doch dann zeigte sich warum die Blauen berechtigte Chancen auf den Aufstieg haben. Marco Calamita lupfte den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor (60.) und der zuvor erst eingewechselte Gerrit Müller glich zwei Minuten später aus. Jetzt wollten die Kickers den Spieß umdrehen. Und wie! Fabio Leutenecker schlenzte die Kugel aus 20 Metern unhaltbar ins linke Eck. Mit diesem Traumtor setzte er den Schlusspunkt unter die spannende Partie.

Das wunderschöne Siegtor von Leutenecker sowie alle weiteren Treffer aus der 3. Liga findet ihr in der Torshow!

Aufrufe: 02.2.2015, 13:00 Uhr
Julian KaresAutor