2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

"Wir möchten beide Duelle gegen Holt gewinnen"

+++ FuPa-Schnellcheck mit Danny Thönes, Spielertrainer des SV Straelen II +++

Nachdem Aufstieg von Broekhuysen, fällt für die Zweite des SV Straelen in der kommenden Saison ein Dergygegner weg. Spielertrainer Danny Thönes sagt im FuPa-Schnellcheck: "Deshalb wollen wir jetzt zumindest die beiden Duelle gegen Holt erfolgreich gestalten."
Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Vom Verein gab es eigentlich die Vorgabe, wenn möglich in die Bezirksliga aufzusteigen, dieses Ziel haben wir mit Platz 4 am Ende der Saison leider verpasst. Wenn man aber bedenkt unter welchen Voraussetzungen und mit welchem "Kader" wir die Rückrunde gespielt haben / spielen mussten, ist Platz 4 eigentlich ein hervoragendes Ergebnis. Wir konnten kaum trainieren und wenn überhaupt mal mit 4-6 Leuten. Und ohne jegliches Training Platz 4 zu erreichen in der Kreisliga A ist schon beachtlich.

Gibt es Veränderungen im Team?
Im Trainerteam gibt es keine Wechsel, mit Nando Mendes als CoTrainer und Corni Schmidt als TW-Trainer bleibt das Team so zusammen. Hinzu kommt ja noch Kato Sürün als Sportlicher Leiter des gesamten Seniorenbereiches. Alle Spielerwechsel jetzt hier aufzuführen wäre zuviel des Guten, es wird wieder ein kompletter Umbruch statt finden mit etlichen Zu- und Abgängen.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Nein, einen einzelnen Spieler nicht, was ich dennoch loben muss, war die Zusammenarbeit zwischen allen Seniorenteams sowie der A-Jugend, das war schon vorbildlich, wie hier immer wieder unterstützt wurde. Jeder hat jedem geholfen so gut es ging.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Die werden wir wieder gemeinsam mit der Mannschaft nach der Vorbereitung festlegen, wohin die Reise dieses Jahr gehen soll. Es wird sicherlich deutlich schwieriger als letzte Saison, da wir durch die vielen Abgänge deutlich an Qualität verloren haben.
Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Da Broekhuysen als Derbygegener leider weg fällt durch den Aufstieg in die Bezirksliga, wollen wir natürlich schauen, dass wir zumindest die beiden Duelle gegen Holt erfolgreich gestalten können. Gegen Brokhuysen hat es ja mit 3 Siegen aus 3 Spielen hervorragend geklappt letzte Saison.
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein, aktuell nicht, ich hoffe das die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer der ersten Mannschaft (wer auch immer das sein wird, steht aktuell ja noch nicht fest) genauso gut funktioniert wie mit Stephan Houben, das hat prima funktioniert.
Meisterschaftsfavoriten: TSV Weeze, SV Rindern, Kevelaerer SV - Wer so viel wie Rindern und Kevelaer in Qualität der Spieler investiert, muss eigentlich aufsteigen! Weeze ist zudem einfach eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit einem hervorragendem Trainer.
Abstiegskandidaten: Ganz schwer zu sagen, wird sich im Verlauf der Hinrunde zeigen.
Aufrufe: 030.7.2017, 22:30 Uhr
kronAutor