2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Dirk Otten
F: Dirk Otten

SV Straelen verliert gegen den "eiskalten" Tabellendritten

Niederrheinliga der C-Junioren: SV Straelen – DJK Arminia Klosterhardt 1:2 (1:2).

Das Spiel des SVS gegen den Tabellendritten startete furios. Quasi mit dem ersten Angriff gingen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Straelener Abwehr durch Serkan Önata in Führung. Im direkten Gegenzug glichen die Gastgeber nach einem Eckball aus, als Anes Tiganj zur Stelle war. Noch in der ersten Hälfte erzielte Burak Yildiz den Siegtreffer für die Gäste (27.). So endete dann auch die Begegnung auf dem Ascheplatz an der Römerstraße, in der die Zuschauer zwei Mannschaften sahen, die sich auf Augenhöhe begegneten. „Es war ein typisches Kampfspiel auf Asche. Die Gäste haben ihre Chancen eiskalt genutzt und anschließend praktisch nur noch ihren knappen Vorsprung verteidigt“, sagte Straelens Trainer Christoph van Zwamen. Am kommenden Samstag steht seine Mannschaft vor einer hohen Auswärtshürde. Dann muss der Straelener Nachwuchs ab 15 Uhr bei den Talenten des 1. FC Bocholt ran.
A-Junioren-Leistungsklasse: Kevelaerer SV – 1. FC Kleve 2:3 (1:1). Der KSV-Nachwuchs stand gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter vom Klever Bresserberg dicht vor einer Überraschung. Die favorisierten Gäste, die im zehnten Anlauf den zehnten Sieg feierten, gingen in der hitzig geführten Partie zweimal in Führung. Doch der glich zweimal nach Toren von Sven van Bühren und Cedric Hacks, der einen Foulelfmeter verwandelte, aus. Marten Albrecht schoss dann fünf Minuten vor Spielende den Siegtreffer für die Rot-Blauen, denen die Meisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen ist.

TSV Wachtendonk-Wankum – JSG Appeldorn/VyMa/Wissel/Kalkar 2:1 (2:0). Der von Leon Piket trainierte Wachtendonker Nachwuchs wurde gegen die Spielgemeinschaft aus Kalkar seiner Favoritenrolle gerecht und verbesserte sich mit dem siebten Saisonsieg auf Platz zwei. Marius Baumgart (18.) und Luca Dasbach (28.) brachten den Gastgeber im Sportpark Laerheide mit 2:0 in Führung. Der abstiegsgefährdete Gegner gab sich zwar nicht geschlagen, wurde für seine Mühen allerdings nur mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit belohnt.

Sportfreunde Broekhuysen – SV Siegfried Materborn 3:1 (2:1). Von dem frühen Gegentreffer in der vierten Minute ließ sich der Sportfreunde-Nachwuchs keineswegs unterkriegen. Gian-Luca Vins (14.), Jonathan Struzena (29.) und Fabian Stegers (68.) bescherten dem Gastgeber mit ihren Toren einen verdienten Heimsieg.

B-Junioren-Leistungsklasse: SV Veert – SV Straelen 0:3 (0:2). Souverän entführten die Grün-Gelben drei Punkte aus Veert. Fabian Münz (6.), Can Tugral (36.) und Mehmet Akkus (41.) trafen für den SV Straelen, der dem Spitzenduo aus Bedburg-Hau und Kalkar dicht auf den Fersen bleibt.

JSG Issum/Sevelen – Kevelaerer SV 1:2 (0:2). Oliver Berns brachte mit seinem Doppelpack (8. und 16. Minute) die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Simon van Hüth brachte die Issumer Spielgemeinschaft zwar mit seinem Treffer in der 68. Minute noch einmal heran. Doch der Tabellensechste drängte in der Schlussphase vergeblich auf den Ausgleich.

C-Junioren-Leistungsklasse: FC Aldekerk – SV Siegfried Materborn 2:0 (1:0). Die Gastgeber ließen gegen das Schlusslicht nichts anbrennen und verbesserten sich mit dem verdienten Erfolg auf den sechsten Tabellenplatz. Die Tore schossen Ben Luca Beisel (25.) und Alessandro Vaccaro-Notte (70.).

Aufrufe: 020.2.2019, 10:01 Uhr
RP / Sven van BührenAutor