2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Kerpen

SV Straelen II setzt sich in der Spitzengruppe fest

Niederrhein: SV Straelen bleibt in der Bezirksliga ungeschlagen.

Der SV Straelen II bleibt in der Bezirksliga, Gruppe 4, ungeschlagen. Nach dem verdienten 3:1 (2:1)-Erfolg über die SpVg. Odenkirchen hat die Straelener Zweitvertretung elf Punkte auf ihrem Konto und hat sich damit zunächst in der Spitzengruppe festgesetzt.

Anfangs waren allerdings die Gäste an der Reihe, die in der 14. Minute mit einem sehenswerten Freistoßtor in Führung gingen.

Als Trainer Dirk Otten anschließend einige Umstellung vornahm, lief es sofort besser. Nur sechs Minuten später war Peter Okafor mit dem Ausgleichstreffer zur Stelle. Im weiteren Verlauf der Partie, die von den Gästen zuweilen eine Spur zu emotional geführt wurde, hatten die Grün-Gelben phasenweise deutlich mehr vom Spiel. Erneut war es Peter Okafor, der nach 37 Minuten zur Straelener 2:1-Führung traf. Auch nach der Pause war auf den Torjäger Verlass – in der 66. Minute erhöhte Okafor auf 3:1. In der 78. Minute vergab der Gastgeber noch einen Foulelfmeter, als Schlussmann Keisuke Ishibashi den Ball ans Lattenkreuz schoss.

In der 83. Minute gab’s noch eine Rote Karte gegen die Gäste. „Für uns war es am Ende ein klar verdienter Erfolg Wir sind nach wie vor auf einem guten Weg“, sagte Dirk Otten.

Aufrufe: 012.10.2020, 09:55 Uhr
RP / kschAutor