2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Straelen gerät in Bocholt unter die Räder

Nach den ersten beiden Toren war das Spiel praktisch schon entschieden.

Niederrheinliga der C-Junioren: 1. FC Bocholt – SV Straelen 5:0 (3:0). Der SV Straelen musste am vergangenen Spieltag die dritte Niederlage in Folge einstecken. Die Gäste waren chancenlos beim Tabellendritten. Das sah auch Cheftrainer Christoph van Zwamen so: „Wir haben absolut verdient verloren. Mental und spielerisch war Bocholt uns überlegen.“

Bereits nach 20 Minuten führte der FC mit 3:0 durch die Tore von John Gertzen (10.), Maurice Joel Wingerath (12.) und Ben Passenegg (20.). Die weiteren beiden Treffer erzielten Lendi Jashanica (45.) und Jad Adnan Munzer (55.).

Aber bereits nach den ersten beiden Toren war das Spiel praktisch schon entschieden. Der SVS hatte keinerlei Zugriff auf das Spielgeschehen. „Wir haben große individuelle Fehler gemacht und haben unsere Nerven nicht mehr im Griff. Unser Ziel muss es jetzt aber sein, die nächsten vier Spiele zu gewinnen. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus“, blickt van Zwamen positiv in die Zukunft. Am kommenden Spieltag geht’s gegen den Vorletzten SC Bayer Uerdingen.

Leistungsklasse der A-Junioren: Sportfreunde Broekhuysen – JSG Appeldorn/VyMa/Wissel/Kalkar 3:4 (1:2). In einem spannenden und umkämpften Spiel musste sich der Tabellenvierte aus Broekhuysen wenige Tage nach dem großen Pokal-Auftritt gegen die A-Junioren von Borussia Mönchengladbach überraschend geschlagen geben. Julian Altes brachte die Gäste per Doppelpack (5.,11.) früh in Führung. Fabian Stegers gelang der Anschluss (44.) kurz vor der Pause. Niklas Göknur (47.) und Nico Liebau-Kassler (62.) erhöhten auf 4:1 für die Spielgemeinschaft. Die Sportfreunde gaben sich nicht geschlagen. Aber es reichte nur zu den Anschlusstreffern von Fabian Stegers (70.) und Leon Peeters (72.).

TSV Wachtendonk-Wankum – TSV Weeze 1:2 (1:1). Der TSV Weeze sorgte beim Tabellenzweiten aus Wachtendonk für eine faustdicke Überraschung und sammelte drei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.Joel Horz schoss das frühe Führungstor (5.). Marius Baumgart glich noch in Hälfte eins aus (41.), doch Elias Tönnißen brachte seinem Team letztendlich mit seinem Tor (68.) die durchaus verdienten drei Punkte ein.

Leistungsklasse der B-Junioren: SV Veert – Grün-Weiß Vernum 2:4 (1:2). Die Gäste aus Vernum verbuchten einen wichtigen Erfolg im Kellerduell. Adrian Peters (8.), Alexander Sieger (9.), Daniel Dück (55.) und Sebastian Beisel (76.) brachten mit ihren Toren den umjubelten Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Viktoria Winnekendonk – Kevelaerer SV 1:1 (1:1). Im Stadtderby sprang nach 80 Minuten unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung heraus. Abdul Rahman Malta brachte die Gäste in der 25. Minute zunächst in Führung (25.). Doch Celal Gümüshan erzielte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (37.). Der KSV bleibt Tabellenvierter, während sich der Lokalrivale mit dem Punktgewinn auf Rang sechs verbessern konnte.

Aufrufe: 024.2.2019, 22:01 Uhr
RP / SvBAutor