2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Straelen gegen RWO-Talente chancenlos

Niederrheinliga der C-Junioren

SV Straelen – Rot-Weiß Oberhausen 0:7 (0:1). Der Oberhausener Nachwuchs, der ungeschlagen die Tabelle anführt, erwies sich erwartungsgemäß als übermächtiger Gegner. Die Talente der Grün-Gelben hatten keine Chance und gingen gnadenlos unter. Doch die Niederlage gegen den Topfavoriten ist keine Schande. Der SV Straelen hat als Tabellensiebter 15 Punkte auf seinem Konto und liegt im Kampf um die Qualifikationsplätze aussichtsreich im Rennen.
Leistungsklasse der B-Junioren: SV Straelen – Alemannia Pfalzdorf 8:3 (2:2). In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. Und nach der Pause deutete sich eine Überraschung an, als die Gäste mit 3:2 in Führung gingen. Doch der SV Straelen drehte mit Wut im Bauch richtig auf und gewann mehr als deutlich. Die Tore für den Gastgeber schossen Can Tugral (5), Fabian Münz, Leon Laurs und Mehmet Akkus.

Grün-Weiß Vernum – Siegfried Materborn 1:3 (1:3). Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Die überlegenen Gäste ließen dem Tabellenletzten nicht wirklich Luft zum Atmen und feierten einen völlig verdienten Sieg. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den Gastgeber erzielte Daniel Dück (30.).

Viktoria Winnekendonk – JSG Issum/Sevelen 3:2 (1:2). In einem umkämpften Spiel der Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle konnten sich die Hausherren am Ende durchsetzen. Simon van Hüth erzielte die Gäste-Führung (10.). Luca Janssen schoss den Ausgleich (28.), doch die Gäste antworteten kurz darauf durch Tim Worschischek (30.). Diesen Rückstand drehte die Viktoria nach dem Seitenwechsel durch Tore von Alek Plönes (43.) und Pascal Frederic Jordan (79.). Beide Mannschaft haben jetzt 15 Punkte auf ihrem Konto und können in aller Ruhe die Winterpause genießen – die Abstiegszone ist meilenweit entfernt.

Aufrufe: 06.12.2018, 08:44 Uhr
RP / Himmelberg, VolkerAutor