2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Re-Live: SV Straelen schlägt Zweitligist NEC Nijmegen 3:0

Der SV Straelen hat am Samstag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen 3:0 geschlagen.

Der SV Straelen hat am Samstag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen - einem langjährigen Klub aus der Eredivisie - 3:0 (0:0) geschlagen. Das Spiel könnt ihr im nachfolgenden Stream im Re-Live sehen.

Straelen besiegt erst Kleve, dann Nijmegen


Nach dem 5:3-Sieg gegen den 1. FC Kleve war der niederländische Profi-Klub ein echter Härtetest für den Regionalliga-Aufsteiger. Nach einer Nullnummer zur Pause schossen Knipser Cagatay Kader (70.), Ferry de Regt (77.) und Yassine Bouchama (82.) die Tore für den Viertligisten.


Eigentlich hätte der SVS am Sonntag auch noch gegen den TSV Meerbusch spielen sollen, aber die Partie wurde bereits vor einigen Tagen abgesagt.

TSV Meerbusch ist in Quarantäne

Ohnehin wäre es nicht zum Gastspiel beim TSV gekommen, da sich der Oberligist aktuell in Quarantäne befindet. Am Freitag hatte Meerbusch gegen Fortuna Düsseldorf getestet (0:5). Wie nach dem Match bekannt wurde, sind zwei Akteure des Zweitligisten an Covid-19 infiziert. Entsprechend wurden alle kommenden Trainingseinheiten und Testspiele der beiden Mannschaften abgesagt.

SV Straelen hat bislang alle Vorbereitungsspiele gewonnen

Somit müssen sich die Anhänger des SV Straelen mit der Partie gegen NEC Nijmegen begnügen - und das Spiel hätte für den Oberliga-Meister kaum besser laufen können. Die vollen 90 Minuten, ein Re-Live von NEC Nijmegen, könnt ihr euch in dem oben verlinkten Video ansehen. Des Weiteren gibt es nachfolgend noch Highlights der Siege der Blumenstädter gegen den SV Sonsbeck (3:1), TSV Wachtendonk-Wankum (6:1) und Kleve.

Aufrufe: 015.8.2020, 18:45 Uhr
André NückelAutor