2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

SV Straelen hat drei Teams im Nacken

Am Sonntag um 15 Uhr muss der SV Straelen sich vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Viktoria Buchholz beweisen.

Verlinkte Inhalte

Durch eine mehr als überzeugende Leistung konnte sich der ambitionierte SV Straelen in der Vorwoche in Rellinghausen mit 4:0 durchsetzen und kletterte auf den zweiten Platz.

Der Mannschaft (21 Punkte) sitzen nun gleich drei Teams im Nacken, die alle auf 20 Punkte kommen. Tatsachen, wie diese, beeindrucken die Straelener aber überhaupt nicht, da sie wissen, was sie im Stande sind, zu leisten. Beim ESC Rellinghausen hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, was der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen gibt.

Auch Straelens Trainer Stephan Houben hatte am vergangenen Sonntag nichts zu mäkeln. "Sieben Siege aus neun Spielen ist schon eine ganz gute Quote. Fürs Mentale war es wichtig, jetzt wieder zweimal in Folge gewonnen zu haben. Allerdings wollen wir uns weiterhin Woche für Woche steigern. Es gibt immer noch Luft nach oben", sagt er. Aber Houben hat gegen Rellinghausen erkannt, dass die Straelener Elf die Vorgaben, sich peu á peu zu steigern, auch umsetzen kann.

Nun haben die Grün-Gelben Aufsteiger Viktoria Buchholt zu Gast, einer Mannschaft, die bisher zwei Siege aus neun Spielen einfahren konnte und als Außenseiter ins Duell gehen wird. "Die Gefahr, dass wir Buchholz unterschätzen, besteht aber nicht. Jedem Gegner sollte Respekt entgegengebracht werden", sagt Houben. Philipp Cox und Tom van Bergen werden nicht auflaufen können. Ansonsten kann Straelens Trainer Houben aus dem Vollen schöpfen. Auch zwei A-Jugendliche werden morgen wohl im Kader stehen.

Aufrufe: 08.10.2016, 10:24 Uhr
RP / Christian CadelAutor