2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Marcel Eichholz.

Der SV Straelen in Oberhausen in der Einzelkritik

So haben wir die Spieler des SV Straelen bei Rot-Weiß Oberhausen bewertet.

Trotz 30 Minuten Überzahl musste sich der SV Straelen bei Rot-Weiß Oberhausen mit 0:1 geschlagen geben. So haben wir die Spieler bei der Niederlage bewertet.
Robin Udegbe war beim Gegentor machtlos, danach verhinderte er aber einmal stark im Eins gegen Eins das 0:2. Ansonsten wenig geprüft und immer sicher. Note 2.

Jannik Stevens verursachte in der ersten Hälfte unnötig zwei Freistöße aus gefährlicher Position, seine offensiven Ausflüge blieben glücklos. Beim Gegentor entwischte ihm Torschütze Nils Winter, aber das lag vor allem am vorherigen Ballverlust seiner Mitspieler. Stevens hatte seinen Gegenspieler sonst ganz gut im Griff. Note 3-.

Jelle van Benthem agierte unauffälliger als bei seinem Debüt am Samstag, zeigte aber erneut eine stabile Leistung. Note 3.

Adli Lachheb hatte auf dem Boden hier und da mal Probleme gegen den schnellen und wendigen Shaibou Oubeyapwa, setzte sich mit seiner Physis am Ende aber doch zumeist durch und klärte viele Situationen gewohnt sicher. Note 3.

Kino Delorge konnte mit neuer Rückennummer (zwei statt 31) mit seinem Offensivdrang wenig Akzente setzen. Defensiv aber war es in Ordnung, über links ging bei Oberhausen wenig. Note 3.

Fabio Ribeiro konnte mit einigen wichtigen Ballgewinnen am eigenen Strafraum punkten, zudem probierte er es vorne immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe und provozierte mit einer starken Aktion das Foul zum Platzverweis. Note 2.

Jannis Kübler machte an Ribeiros Seite das Zentrum weitestgehend dicht, mit Ball allerdings unauffälliger als zuletzt, auch die Standards kamen nicht so gefährlich. Note 3.

Kaito Mizuta war vor allem in der ersten Hälfte das einzige belebende Element in Straelens Offensive und stellte die RWO-Abwehr mit seinen Dribblings vor Herausforderungen. Es fehlte aber die letzte Durchschlagskraft. Note 2-

Vedran Beric blieb oft glücklos, weil seine Flanken nicht durchkamen oder er trotz viel grünen Rasens vor sich im Umschaltspiel den Ball nicht bekam. Bereitete aber zumindest eine dicke Torchance von Cagatay Kader vor. Note 3.

Tobias Peitz hatte ein, zwei gute Pressing-Aktionen, bei denen er beinahe den Ball in der gegnerischen Hälfte gewann. Ansonsten war wenig von ihm zu sehen. Note 4.

Cagatay Kader war in der ersten Halbzeit fast unsichtbar, bis er kurz vor der Pause fast die Führung erzielt hätte. Vergab nach dem Seitenwechsel noch eine dicke Chance zum Ausgleich und konnte leider nicht an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Note 4.

Konstantin Möllering (ab 65.) ersetzte Tobias Peitz. Hatte per Volley eine dicke Chance zum Ausgleich. Note 3.

Malek Fakhro (ab 73.) kam für Kino Delorge als zusätzlicher Angreifer. Blieb aber unauffällig. Keine Note.

Yassine Bouchama (ab 84.) wurde für Kaito Mizuta eingewechselt, konnte aber genau wie Fakhro keine Akzente mehr setzen. Keine Note.
Aufrufe: 024.2.2021, 23:00 Uhr
Stefan JanssenAutor