2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Straelen: Comeback von Philipp Brouwers rückt näher

Gastspielmin Sonsbeck am Sonntag

Verlinkte Inhalte

SV Sonsbeck - SV Straelen (So., 15 Uhr). Erst ein Kreuzbandriss, dann ein langer Auslandsaufenthalt: Philipp Brouwers konnte genau ein Jahr lang seinem Hobby nicht mehr nachgehen. Doch jetzt steht das Comeback des 25-jährigen Mittelfeldspielers des SV Straelen unmittelbar bevor. Am Freitag nahm Brouwers am Abschlusstraining teil. "Es ist gut möglich, dass es am Sonntag für einen Einsatz reicht", sagt SVS-Trainer Stephan Houben.
Die Grün-Gelben haben den ersten Rückschlag der laufenden Saison bereits verdaut - am Sonntag hatte die Mannschaft mit 0:3 gegen den VfB Speldorf das Nachsehen. "Wir wissen, woran es gelegen hat. Die Leidenschaft, die wir in den ersten fünf Spielen an den Tag gelegt haben, hat etwas gefehlt. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft, die mit harter Arbeit einen glänzenden Saisonstart hingelegt hat", betont Houben. Am Sonntag gibt's für viele Straelener Spieler ein Wiedersehen mit dem früheren Trainer. Sandro Scuderi kann mit seinem Einstand beim neuen Verein zufrieden sein. Der SV Sonsbeck hat als Tabellensiebter elf Punkte auf seinem Konto und damit gerade einmal fünf Zähler Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen II.

"Uns erwartet erneut eine schwere Aufgabe. Sonsbeck hat eine starke Mannschaft mit einem glänzenden Spielmacher Florian Abel und einer schnellen Offensive", meint der SVS-Coach. Während die Grün-Gelben um den Einsatz des angeschlagenen Angreifers Thorsten Lippold bangen, könnte neben Brouwers noch ein weiterer Spieler seinen Einstand feiern. Die Verantwortlichen des SV Straelen rechnen täglich damit, dass die Freigabe für den koreanischen Junioren-Nationalspieler Yodan Kim in der Geschäftsstelle eintrifft.

Aufrufe: 016.9.2016, 22:14 Uhr
RP / himAutor