2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Andrea Kerpen
F: Andrea Kerpen

C-Ju­gend des SV Strae­len muss "Qua­li" spie­len

Dafür hat eine Pleite gegen Union Nettetal gesorgt

B-Ju­nio­ren Leis­tungs­klas­se, 20. Spiel­tag Vik­to­ria Win­ne­ken­donk – SV Veert 2:1 (1:1). Fre­de­rik Mi­nor (3.) brach­te sein Team früh auf Kurs. Si­mon Nick von Wirth konn­te aus­glei­chen (30.), doch Lu­ca Nö­ding er­ziel­te kurz vor En­de den Sieg­tref­fer (78.).

Der SV Veert ist da­mit ab­ge­stie­gen.JSG Issum/Se­ve­len – JSG SGE/SV Bed­burg-Hau 0:2 (0:0). Die Gast­ge­ber muss­ten sich ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer ge­schla­gen ge­ben. Die To­re fie­len kurz nach Wie­der­an­pfiff. Die JSG rutscht auf den sieb­ten Platz ab.

Keve­lae­rer SV – Ale­man­nia Pfalz­dorf 3:2 (2:2). In ei­nem hek­ti­schen Spiel, wo es hin und her ging, war der Gast­ge­ber am En­de der glück­li­che Sie­ger. Die Haus­her­ren ging drei­mal durch Oli­ver Re­ne Berns in Füh­rung (4., 22., 43.). Die ers­ten bei­den Füh­run­gen konn­ten die Gäs­te noch aus­glei­chen. Am En­de brach­ten die Keve­lae­rer ih­re letz­te Füh­rung­si­cher über die Zeit. So­mit bleibt der KSV Vier­ter.

GW Ver­num – SV Vik­to­ria Goch 2:0 (1:0). Da­ni­el Dück (25.) und Jan Paul Bür­gers (80.) be­scher­ten ih­rem Team drei wich­ti­ge Punk­te im Ab­stiegs­kampf. Sie ste­hen je­doch wei­ter­hin bei zwei ver­blei­ben­den Spie­len sechs Punk­te hin­ter ei­nem ret­ten­den Platz und es wird für die Ver­nu­mer schwer wer­den, die Klas­sen zu hal­ten.

C-Ju­nio­ren Leis­tungs­klas­se, 20. Spiel­tag SV Strae­len II – FC Al­de­kerk 2:2 (0:1). Ales­san­dro Vac­ca­ro-Not­te und Ben Lu­ca Bei­sel (59.) brach­ten die Gäs­te zwei­mal auf Er­folgs­kurs. Je­doch kam der SVS zwei­mal durch Nick Mau­rice Ernst (54.) und Ha­di Ak­man (66.) zu­rück und si­cher­te sich ei­nen Punkt. Da­mit bleibt der SVS Fünf­ter und der FCA Ach­ter.

SV GW Ver­num – Keve­lae­rer SV 0:3 (0:1). Die Gäs­te aus Keve­la­er ließ­in Ver­num nichts an­bren­nen und si­chert sich vor­zei­tig den zwei­ten Ta­bel­len­platz, der zur Nie­der­rhein­li­ga-Qua­li be­rech­tigt. Die To­re er­ziel­ten un­ter an­de­rem Ro­bin Ka­schubat (34.) und Jo­no Lü­cke (53.).

C-Ju­nio­ren Nie­der­rhein­li­ga, 22. Spiel­tag SV Strae­len – SC Uni­on Net­te­tal 3:5 (1:3). Der SV Strae­len be­en­det die Sai­son mit ei­ner Nie­der­la­ge und hat den sieb­ten Ta­bel­len­platz be­legt. So­mit spie­len sie die Qua­li­fi­ka­ti­on, um auch nächs­tes Jahr wie­der in die­ser Spiel­klas­se an­zu­tre­ten. Das letz­te Spiel der Sai­son hat­te es noch ein­mal in sich und war von vie­len um­strit­te­nen Schieds­rich­ter­ent­schei­dun­gen ge­prägt. „Scha­de, dass das letz­te Sai­son­spiel so ver­lau­fen ist“, spielt SVS-Coach Chris­toph van Zwa­men auf die­sen As­pekt an. Jan­nik Szen­tu­lat traf früh zur Füh­rung (2.). Noch in Hälf­te eins konn­ten die Gäs­te das Spiel zum 1:3 dre­hen (11., 25., 28.). Der SVS ließ sich nicht un­ter­krie­gen und kam gut aus der Halb­zeit­pau­se. Anes Ti­ganj (55.) und Tim Schwan (70.) sorg­ten noch für den Aus­gleich und ein Punkt schien ge­ret­tet. Die Gäs­te er­ziel­ten in der letz­ten Mi­nu­te des Spiels noch zwei wei­te­re To­re. „Vor al­lem in der zwei­ten Hälf­te wa­ren wir klar das bes­se­re Team. Wir ha­ben un­se­re rie­si­gen Tor­chan­cen lei­der nicht ge­nutzt“, ana­ly­siert van Zwa­men das Spiel.

Aufrufe: 021.5.2019, 17:01 Uhr
RP / SvBAutor