2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Benny Weeks wird Cheftrainer des SV Straelen

Nach langem Tauziehen hat sich der Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen offenbar auf seinen bisherigen Co-Trainer festgelegt

Es war ein regelrechtes Tauziehen rund um die Trainerfrage beim Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen - doch nun sind in der heißen Phase der Saisonvorbereitung offenbar die Würfel gefallen. Der Verein hat sich wohl endgültig auf Benedict Weeks als neuen Cheftrainer für die Vierte Liga festgelegt.
Diese Nachricht kursierte beim 3:0-Testspielsieg am Samstagabend gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen. Zwar steht die offizielle Bestätigung des Vereins noch aus, doch auch die Mannschaft ist wohl zwischenzeitlich von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt worden.

Weeks war im vergangenen Sommer als Co-Trainer an die Seite von Cheftrainerin Inka Grings gerückt, nachdem der gerade einmal 30-jährige Coach zuvor beim Landesligisten 1. FC Mönchengladbach kurz vor dem Ende einer ganz starken Saison unter sehr merkwürdigen Umständen die Mannschaft nicht mehr weiter betreuen durfte. Die Spieler hatten sich seinerzeit weit überwiegend vehement für ihren damaligen Trainer, sprich für dessen Verbleib, eingesetzt. Seit Grings am 10. Juni ihren Abschied als Trainerin bekannt gab, war die Position formal nicht besetzt.

Nun vertrauen die Straelener Weekseinen Kader an, der für die Regionalliga sehr ordentlich gerüstet scheint, auch wenn das sicherlich nicht heißen muss, dass es diesmal leicht wird, anders als beim Versuch in der Saison 2018/19 in der Klasse zu bleiben.


Seit Wochen galt Weeks als der Favorit auf den Trainerposten, doch anders lautende Gerüchte gab es dennoch immer wieder. So wurde zuletzt am Mittwoch beim Test gegen den 1. FC Kleve an der Römerstraße etwa der ehemalige Trainer des FC Kray, Michele Lepore, auf der Tribüne bei Vereins-Mäzen Hermann Tecklenburg gesichtet. Mit der Entscheidung des Vereins haben derartige Spekulationen nun aber vorerst ein Ende.
Aufrufe: 015.8.2020, 19:22 Uhr
FuPaAutor