2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Anspruchsvoller letzter Test für Hamborn 07

Vor und nach der Partie gegen Straelen II können noch Karten für den Liga-Auftakt beim SV Genc Osman Duisburg erworben werden.

Am kommenden Sonntag steigt der letzte Test der Sportfreunde Hamborn 07 vor dem Start in die neue Landesliga-Saison. Zum Abschluss ihrer Testspielreihe empfängt die Mannschaft von Michael Pomp die Zweitvertretung des SV Straelen im Holtkamp.
Obwohl die Gäste eine Klasse tiefer in der Bezirksliga spielen, dürfte die U23 des SV Straelen noch einmal eine angemessene Herausforderung für die Löwen sein, die nicht zu unterschätzen ist. Das Team von SV-Coach Dirk Otten nahm nach etwas holprigem Auftakt in der Vorbereitung auf die Bezirksliga Gruppe 4 mächtig Fahrt auf und ließ an der ein oder anderen Stelle aufhorchen. Einem 0:5 bei der U19 von Borussia Mönchengladbach und einem 0:4 gegen den Bezirksligisten TSV Weeze folgten immerhin ein 1:1 gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Wachtendonk-Wankum und sogar ein 4:2-Erfolg über den VfL Tönisberg, der ebenfalls in die Landesliga aufgestiegen ist. Zuletzt fertigten die Straelener den A-Ligisten TV Asberg mit 8:1 ab. Der Motor bei den Grün-Gelben scheint bereits auf Betriebstemperatur zu laufen. Letzteres kann man bei den Löwen noch nicht attestieren. Sicherlich haben einige Verletzungen den Kaderplan von Michael Pomp durcheinander gebracht, daneben ist aber auch der ein oder andere Akteur noch von seiner Normalform entfernt oder hat sein Leistungspotenzial noch nicht vollständig abrufen können. Die Vorbereitung der Hamborner zeigte mehr Schatten als Licht. Einem 8:1-Sieg beim B-Ligisten TuS Buschhausen und einem 1:1 gegen den alten Bezirksliga-Konkurrenten Blau-Weiß Dingden stehen vier Niederlagen gegenüber. In den Spielen gegen den Oberligisten TV Jahn Hiesfeld (1:3) und den Regionalligisten VfB Homberg (2:5) hatte man sicherlich nicht ernsthaft Erfolge erwartet, aber zumindest phasenweise starke Ansätze gesehen, die dann in Tests gegen niedrigklassigere Gegner wie den TV Voerde (1:2) oder die SSVg 09/21 Heiligenhaus (0:1) nicht aufgegriffen oder weiterentwickelt wurden.
Am Sonntag bietet sich nun die weitere Chance für die Löwen, Versäumtes nachzuholen und die berühmte Schippe draufzulegen. Hierbei sollte man allerdings berücksichtigen, dass der Mannschaft von Michael Pomp noch das Pokalspiel bei Union Hamborn vom Vortag in den Knochen stecken dürfte. Somit ein echter Härtetest für „07“! Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Kartenerwerb für den Liga-Auftakt beim SV Genc Osman möglich
Im Rahmen des spannenden Testspiels haben Fans und Interessierte die Möglichkeit, noch Karten für das Gastspiel der Löwen zum Liga-Auftakt beim SV Genc Osman Duisburg am Sonntag in einer Woche (6.9.20 Anstoß 15.15 Uhr) in der Geschäftsstelle auf der Westerwaldstr. 41 zu erwerben. Die Geschäftsstelle ist hierzu etwa eine Stunde vor und nach Anpfiff der Partie gegen den SV Straelen (15 Uhr) geöffnet. Die Karten sind für 6 Euro (Vollzahler) bzw. für 3 Euro (ermäßigt) erhältlich.
Aufrufe: 029.8.2020, 20:00 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor