2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Marco Schmitt (links) hat Hermann Rietzler als Stöttwanger Trainer wieder abgelöst.
Marco Schmitt (links) hat Hermann Rietzler als Stöttwanger Trainer wieder abgelöst.

Der Alte ist der Neue

Marco Schmitt hat beim Bezirksliga-Schlusslicht SV Stöttwang wieder das Sagen

Beim Süd-Bezirksligisten SV Stöttwang hat es einen erneuten Trainerwechsel gegeben. Marco Schmitt, der bis zu Beginn der Corona-Pause noch das Sagen hatte, gibt nun wieder die Kommandos. Beim 2:4 gegen den TSV Ottobeuren feierte der altbekannte Neue seinen Wiedereinstand.

Vergangenen Donnerstag hatten sich die Stöttwanger von Hermann Rietzler wieder getrennt. Nach einem offenen und seriösen Gespräch seien beide Seiten zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden. Damit war Rietzler, zu Saisonbeginn noch Bayernliga-Coach beim TSV Landsberg, gerade mal zwei Pflichtspiele auf der Stöttwanger Trainerbank. Die Partien gegen Türkgücü Königsbrunn (2:5) und den SV Cosmos Aystetten (0:4) hatte das Schlusslicht nicht wirklich überraschend verloren.

Bis auf Weiteres springt also Marco Schmitt wieder ein, der den SV Stöttwang im Sommer 2019 erstmals ins schwäbische Oberhaus geführt hatte. Die altbekannten Fehler in der Defensive konnte auch er bei der Premiere gegen Ottobeuren nicht abstellen.

Aufrufe: 05.10.2020, 20:51 Uhr
Walter BruggerAutor