2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Neuer Tabellenführer SVS II

BK Allgäu 6: SV Steinheim 2TV Woringen 2, 4:2 (1:1), Memmingen

TV Woringen 2 büßte mit der 2:4-Niederlage gegen SV Steinheim 2 die Tabellenführung ein. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte SV Steinheim 2 das bessere Ende auf seiner Seite. Tim Lang brachte das Heimteam in der zehnten Minute nach vorn. Ionutinout Ghita musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Müller weiter. Nach nur 30 Minuten verließ Kurt Quartz von SV Steinheim 2 das Feld, Jannik Militsch kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Andreas Waiz zum Ausgleich für TV Woringen 2. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich TV Woringen 2 erfolgreich durch. Tobias Rauh schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Das 2:2 von SV Steinheim 2 bejubelte Müller (63.). Dass das Team von Markus Dreyer in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Quartz, der in der 78. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maximilian Berger, der das 4:2 aus Sicht des Ligaprimus perfekt machte (88.). Am Schluss gewann SV Steinheim 2 gegen TV Woringen 2.

Der Dreier gegen TV Woringen 2 beförderte SV Steinheim 2 an die Spitze der BK Allgäu 6. SV Steinheim 2 ist seit drei Spielen unbezwungen. Am Sonntag muss SV Steinheim 2 bei SV Schöneberg 2 ran, zeitgleich wird TV Woringen 2 von SSV Markt Rettenbach 2 in Empfang genommen.

Aufrufe: 023.9.2019, 11:22 Uhr
Markus DreyerAutor