2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

SV Steinbach steht unter Druck

HESSENLIGA: +++ Sieg gegen Lohfelden wäre im Abstiegskampf von enormer Wichtigkeit +++

Verlinkte Inhalte

Burghaun (rg). 0:4 und 1:3 verlor der SV Steinbach in dieser Saison im Pokal und in der Liga bereits gegen den FSC Lohfelden, am Samstag (15 Uhr) müssen im Heimspiel gegen die Nordhessen die Punkte aber unbedingt im heimischen Mühlengrund bleiben – andernfalls gerät der SVS im Abstiegskampf der Fußball-Hessenliga ins Hintertreffen. Für Trainer „Kalle“ Müller ist es deshalb auch das wichtigste Spiel des Jahres.

„Wir stehen definitiv mehr unter Druck als wenn wir in Darmstadt gepunktet oder sogar gewonnen hätten, dann würden wir auch mit einem Punkt gegen Lohfelden leben können. So ist es das wichtigste Spiel des Jahres“, weiß Müller um die Bedeutung der Begegnung gegen die Nordhessen. Gewinnt Steinbach und verliert Ederbergland zeitgleich gegen Lehnerz, dann würde der Aufsteiger nach Punkten mit dem FSC gleichziehen, bei einem Sieg mit mehr als zwei Toren Differenz würde am Saisonende auch der direkte Vergleich für Steinbach sprechen – bei optimalem Ausgang am Samstag könnte die Müller-Elf zumindest virtuell auf Platz zwölf vorrücken und einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Ich hoffe, dass die Region am Samstag zusammenhält“, baut Müller auf Unterstützung aus Lehnerz und speziell vom Ex-Steinbacher Marco Lohsse.

Aufarbeiten konnten die Steinbacher die Niederlage in Darmstadt bisher nur zum Teil, aus unterschiedlichen Gründen war die Trainingsbeteiligung zu Wochenanfang nicht die beste, neben Petr Kvaca (Gehirnerschütterung) fehlten auch Tom Wiegand (Probleme mit dem Mittelfuß) sowie Daniel Hanslik (Schichtdienst) und Sebastian Bott (Studium). Mitwirken können dürften am Samstag aber alle, bei Kvaca wird sich ein Einsatz wohl allerdings erst kurz vor dem Spiel entscheiden.



Aufrufe: 028.4.2017, 08:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor