2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Burg (in weiß/ Archiv) zu Gast beim VfB Ottersleben   F: Klocke
Burg (in weiß/ Archiv) zu Gast beim VfB Ottersleben F: Klocke

Spitzenreiter zu Gast in Ottersleben

Burger BC muss zum Tabellenfünften +++ Börde empfängt Heyrothsberge +++ Kellerduell in Tangermünde

Nach zweiwöchiger Pause steht am Samstag der dreizehnte Spieltag der Landesliga Nord auf dem Programm. Der Spitzenreiter aus Burg gastiert beim VfB Ottersleben und wird dort versuchen, die makellose Bilanz ohne Niederlage in der laufenden Spielzeit aufrechtzuerhalten. Die Verfolger von Börde Magdeburg und Halberstadt II tragen jeweils ihre Partien vor heimischem Publikum aus. Am Tabellenende stehen gleich zwei Begegnungen im Fokus.

MSV Börde Magdeburg - SV Union Heyrothsberge (Sa 14:00)

„Der Sieg war zwar etwas glücklich, auf Grund unserer Chancenvorteile aber hochverdient.“ kommentierte Börde-Coach Tobias Ellrot den 1:0-Erfolg am letzten Spieltag bei Stahl Thale durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Am Samstag gastiert mit Aufsteiger Heyrothsberge die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga in Magdeburg. Die Unionen kassierten bislang in allen sechs Begegnungen auf fremden Plätzen jeweils eine Niederlage. Auch beim Tabellenzweiten wird es für die Elf von Trainer Torsten Völckel kein leichtes Unterfangen, den Negativtrend in der Fremde zu beenden.

Schiedsrichter: Maximilian Scheibel (Calbe)

TuS Schwarz-Weiß Bismark - SV Fortuna Magdeburg (Sa 14:00)

Für die Altmark-Kicker aus Bismark gibt es in der laufenden Saison eine feste Konstante. Bereits sieben Mal endeten die Partien der "Schwarz-Weißen" Remis. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzehnten könnte sich die Grempler-Elf im oberen Drittel der Tabelle etablieren. Die Gäste aus der Landeshauptstadt verschafften sich durch das 3:2 im letzten Heimspiel gegen Aschersleben etwas Luft auf die Abstiegsränge. Ob es am Samstag im Waldstadion einen Sieger gibt, bleibt abzuwarten. In der abgelaufenen Saison trennte man sich in beiden Vergleichen jeweils Unentschieden.

Schiedsrichter: Mike Weiß (Futsal Bulls)

Kreveser SV - SV Stahl Thale (Sa 14:00)

Der Aufsteiger aus Krevese zählt in der laufenden Spielzeit zu den positiven Überraschungen der Landesliga Nord. Mit jeweils vier Siegen, Remis und Niederlagen rangiert der KSV aktuell auf Platz sieben der Tabelle. Am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net) reist mit Thale eine Mannschaft an, die bislang gegen Teams aus der Altmark nur Unentschieden (1:1 gegen Bismark und Tangermünde) erzielen konnte. Gegen den Aufsteiger soll nun endlich der erste Sieg im Harz-Altmark-Duell eingefahren werden, um die knapp 200 km lange Rückreise nicht zu einer trostlosen Fahrt durch Sachsen-Anhalt werden zu lassen.

Schiedsrichter: Michael Müller (Futsal Bulls)

FSV Saxonia Tangermünde - SV Irxleben (Sa 14:00)

Im ersten von zwei Kellerduellen des dreizehnten Spieltags stehen sich in Tangermünde Schlusslicht Saxonia und die Gäste aus Irxleben gegenüber. Der SV musste in der Vorwoche bei der U23 von Germania Halberstadt eine 1:3-Schlappe einstecken. Gegen Tangermünde will das Team von Steffen Rau an die zweite Halbzeit gegen die Germanen anknüpfen, in der man dem Favoriten über weite Strecken Paroli bot. Für den Gastgeber heißt es nach fünf sieglosen Begegnungen, endlich mal wieder einen Dreier zu landen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Vor zwei Wochen traten die Gödecke-Schützlinge beim Spitzenreiter enorm defensiv auf. "Was sollen wir in unserer Situation anderes machen?" kommentierte damals der Coach seine Taktik. Am Samstag erwartet die Fans sicherlich eine offensivere Ausrichtung gegen den Tabellenvierzehnten.

Schiedsrichter: Marco Peters (Futsal Bulls)


Findet Schönebeck um Torjäger Neumann wieder in die Erfolgsspur zurück?

SV Förderstedt - Schönebecker SV (Sa 14:00)

Im zweiten Kellerduell erwartet der Vorletzte aus Förderstedt den Schönebecker SV, der momentan auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert. Die Gäste sind nach der katastrophalen Vorstellung (1:5) am letzten Spieltag vor heimischem Publikum gegen Aufsteiger Krevese auf Wiedergutmachung aus. Der SV Förderstedt hingegen überraschte mit 1:0 am letzten Spieltag die hochgehandelte U23 von Germania Halberstadt. Gegen Schönebeck, die mit 34 Treffern die schlechteste Abwehr der Liga stellt, rechnen sich die Mannen um das Trainergespann Liensdorf/ Lampe ebenfalls etwas aus. Im Vorjahr behielt der SVF mit 2:0 die Oberhand.

Schiedsrichter: Franz Unger (Salz'kapelle)

VfB Magdeburg-Ottersleben - Burger BC (Sa 14:00)

Der Ligaprimus aus dem Jerichower Land muss am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net)beim Tabellenfünften aus Ottersleben antreten. Nach dem mühsamen 1:0-Erfolg gegen Tangermünde erwartet die Sauer-Elf nun ein weitaus stärker einzuschätzender Gegner. Seit vier Partien ist das Team von André Hoof zu hause ohne Punktverlust. Und auch der VfB wird versuchen, dem Spitzenreiter in der laufenden Spielzeit die erste Niederlage beizubringen. Burg, mit komfortablem Vorsprung auf den Tabellenzweiten, wird anders als zuletzt nicht "gefühlt 90 Minuten Ballbesitz" haben. Trotzdem ist der BBC auch in dieser Partie der Favorit.

Schiedsrichter: Christian Wesemann (SV Walbeck)

VfB Germania Halberstadt II - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 14:00)

Halberstadt II konnte durch den Erfolg am letzten Wochenende im Nachholspiel gegen Irxleben rang drei festigen. Gegen die Gäste aus Aschersleben, die sich nun wieder im unteren Drittel des Tableaus wiederfinden, wäre alles andere als ein Sieg sicherlich eine Enttäuschung. Die Armes-Elf, bei der wieder mit Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader der ersten Mannschaft zu rechnen ist, kann mit einem Sieg am Spitzenduo dranbleiben. In der abgelaufenen Spielzeit kamen die Lok-Kicker mit 2:6 in Halberstadt unter die Räder. Ein solches Resultat sollte sich seitens des SVL am Samstag nicht wiederholen.

Schiedsrichter: Sven Schweinefuß (Rieder)


FC Einheit Wernigerode - TSG Calbe (Sa 14:00)

Noch vor einem Monat hätte man wenig auf einen Sieg der TSG in Wernigerode gesetzt. Doch aus den letzten fünf Begegnungen holte das Team um das Trainerduo Brinkmann/ Fiedler elf Zähler und schob sich dadurch auf Platz elf vor. Trotz der Heimstärke der Einheit geht Calbe nicht chancenlos in die Partie im Stadion am Mannsberg. Wernigerode, auswärts mit vier Niederlagen in Serie, muss zu hause nach dem 2:2 im Derby gegen Thale wieder einen Sieg einfahren, möchte man nicht noch weiter ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen.

Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Futsal Bulls)
Aufrufe: 019.11.2014, 16:30 Uhr
Robert KeglerAutor