2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Heyrothsberge (in grün) erwartet Mitaufsteiger Krevese zum Duell   F: Donau
Heyrothsberge (in grün) erwartet Mitaufsteiger Krevese zum Duell F: Donau

Duell der Aufsteiger

Heyrothsberge und Krevese im Vergleich +++ Herbstmeister Burg empfängt Wernigerode

Am 14. Spieltag kommt es in der Landesliga Nord zum Duell der beiden Aufsteiger. Union Heyrothsberge, das bislang alle ihre Zähler zu hause einfuhren, empfängt vor heimischer Kulisse den Kreveser SV. Der Herbstmeister aus Burg erwartet mit Einheit Wernigerode den Tabellenneunten des Tableaus und möchte den Vorsprung auf die Verfolger konstant halten. Börde Magdeburg, der ergste Verfolger des Spitzenreiters, muss in Calbe antreten und bekommt es dort mit dem Team der Stunde zu tun. Die Schlusslichter aus Förderstedt und Tangermünde müssen jeweils auswärts versuchen, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.
SV Stahl Thale - SV Förderstedt (Sa 14:00)

Der Gastgeber, in der Vorwoche mit einem Punktgewinn aus der Altmark zurückgekehrt, empfängt am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net) den Vorletzten der Tabelle und möchte sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres von den eigenen Fans verabschieden. Die Vandreike-Elf zählt zu den positiven Überraschungen der Hinrunde und rangiert aktuell mit 22 Zählern auf Platz vier und ist somit der erste Verfolger des Spitzentrios. Anders die Situation in Förderstedt. Nach der letzten Heimniederlage gegen Schönebeck stecken die Mannen vom Trainerduo Liensdorf/ Lampe mehr denn je im Abstiegsstrudel fest. Ein Punktgewinn in Thale erscheint in der momentanen Situation für den Gast keine leichte Aufgabe zu werden.

Schiedsrichter: Tobias Janke (Besiegdas)

SV Fortuna Magdeburg - FSV Saxonia Tangermünde (Sa 14:00)

Die Fortunen mussten sich in der Vorwoche Bismark knapp mit 1:0 geschlagen geben und müssen, wollen sie nicht weiter in der Tabelle abrutschen, gegen das Schlusslicht aus der Altmark punkten. Für Tangermünde war es bis dato eine gebrauchte Hinrunde mit nur zwei Siegen aus dreizehn Partien. In Magdeburg kamen die Saxonen in der Vorsaison mit 0:5 unter die Räder. Eine Revanche und somit drei Zähler kämen für die Gödecke-Elf zum richtigen Zeitpunkt.

Schiedsrichter: Tim Heyer (Halberstadt)

SV Union Heyrothsberge - Kreveser SV (Sa 14:00)

Im Duell der Aufsteiger steht der Gastgeber bedeutet mehr unter Druck als der KSV, der aktuell Platz sieben inne haben. Zwar trennen Heyrothsberge als zwölften der Liga und den Gast aus der Altmark nur drei Punkte, doch konnten die Kreveser kontinuierlich auch auf fremden Plätzen punkten, während die Unioner alle ihre 14 Zähler vor heimischer Kulisse einfuhren. Da bis zur Winterpause für Heyrothsberge noch zwei Auswärtspartien folgen, sollte das Team von Trainer ein Sieg Pflicht sein.

Schiedsrichter: Stefan Nowak (Hornhausen)


TSG Calbe - MSV Börde Magdeburg (Sa 14:00)

Der Gastgeber ist so etwas wie das Team der Stunde. Seit Wochen ungeschlagen, haben sich die Saale-Kicker in das Mittelfeld der Liga vorgearbeitet. Die Verstärkung von Co-Trainer Marco Fiedler, der während der Spielzeit aus Schönebeck zur TSG gewechselt war, trägt offenbar Früchte. Auch Gäste-Coach Tobias Ellrott zeigte sich unter Woche beeindruckt vom kommenden Gegner. Die Fans erwartet sicherlich ein spannendes Spiel, indem ein Favorit im Vorfeld nicht auszumachen ist.

Schiedsrichter: Benjamin Petri (Irxleben)

VfB Germania Halberstadt II - Schönebecker SV (Sa 14:00)

Erwartet die Zuschauer am Samstag im Friedensstadion erneut ein Spektakel wie in der Vorwoche beim 6:3-Erfolg gegen Aschersleben? Das Team von Karsten Armes ist die Tormaschine der Liga. Immerhin bereits 38 Mal trafen Torjäger Piele und Co. das Tor der Gegner. Ach gegen Schönebeck, die sich in der Vorwoche beim 3:0 in Förderstedt etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten, könnte es eine torreiche Begegnung werden. Die Gäste von der Elbe stellen mit 34 Gegentoren die zweitschlechteste Defensive der Landesliga Nord.

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)

Burger BC - FC Einheit Wernigerode (Sa 14:00)

Seit vergangener Woche steht der Burger BC als inoffizieller Herbstmeister fest. Gegen Wernigerode, die sich in der Vorsaison mit 1:2 geschlagen geben mussten, wollen die Sauer-Schützlinge am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net) den Siegeszug fortsetzen und die Verfolger von Börde Magdeburg und der U23 Halberstadts auf Distanz halten.

Schiedsrichter: Maximilian Scheibel (Calbe)

Die übrigen Partien des 14. Spieltags:


SV Lokomotive Aschersleben - TuS Schwarz-Weiß Bismark (Sa 14:00)

Schiedsrichter: Tobias Menzel (Fortuna MD)


SV Irxleben - VfB Magdeburg-Ottersleben (Sa 14:00)

Aufrufe: 027.11.2014, 16:15 Uhr
Robert KeglerAutor