2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: SV St. Tönis

Zweite Mannschaft des SV St.Tönis bleibt auf Kurs

Die "Zwote" des SV St.Tönis steht zusammen – wenn auch derzeit auf Distanz.

Schwierige Zeiten, in die der Amateursport dieser Tage blickt. Spielabsagen, Kontaktbeschränkungen und die Ungewissheit, wie es die nächsten Wochen und Monate weitergehen wird. Ein Team wie die zweite Mannschaft des SV St. Tönis, das seine Kraft aus Kameradschaft und Vereinsleben zieht, hat an der derzeitigen Situation besonders schwer zu knabbern.
Das Team aus der Kreisliga B konnte Ende Oktober, wenige Tage bevor die Saison unterbrochen wurde, noch das prestigeträchtige Derby gegen die dritte Mannschaft von Teutonia St. Tönis 1:0 gewinnen. Seit Anfang November ruht der Spielbetrieb. Das Team der Trainer Jan Hortmann und Robin Daumann zeigt sich in den Heim- und Auswärtstrikots der diesjährigen Saison. Ein Foto aus gemeinschaftlichen Tagen, gemischt gehalten in den Vereinsfarben - auch ein Zeichen für die Werte des Teams und des Vereins: Toleranz, Akzeptanz und Zusammenhalt - und gegen Rassismus. Trikotsponsor, welcher seit Jahren großzügig das Team unterstützt, ist Engels Elektrotechnik GmbH vertreten durch den Geschäftsführer und engen Freund der Mannschaft Frank Opteroodt (mittlere Reihe 1. v.l.). Auch in solch widrigen Zeiten - die "Zwote" des SV St.Tönis steht zusammen – wenn auch derzeit auf Distanz.
Aufrufe: 024.11.2020, 10:00 Uhr
SV St. Tönis / Michael LessenichAutor