2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener

KBC-Reserve besiegt Sportfreunde

Hörn bleibt bei der 1:2-Pleite in Kohlscheid unter seinen Möglichkeiten.

Verlinkte Inhalte

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Gegen einen Gegner, mit dem man auf Augenhöhe sein kann, wurde die erste Halbzeit komplett verschlafen. Die Sportfreunde waren gedanklich und körperlich nicht auf dem Platz. Die Rädchen griffen überhaupt nicht ineinander.

So dominierte die Reserve des KBC das Ligaspiel nach Belieben. Die frühen Gegentore durch Rene Gärtner (4.) und Marc Loehrer (19.) fielen zwangsläufig, auch wenn die Gäste aus der Domstadt kräftig mithalfen.

In der zweiten Halbzeit rissen sich die Sportfreunde zusammen und kämpften sich zurück in die Partie. Direkt nach Wiederanpfiff war das Spiel zwar noch ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit dominierten die Grün-Weißen das Geschehen. Vor allem die Hereinnahme von Jan-Gerrit Szkurat zeigte sich als Glücksgriff. Er rannte, kämpfte, gab keinen Ball verloren und startete immer wieder gute Offensivaktionen. Ein guter Einstand nach langer Pause.

Es lief zwar bei Weitem nicht alles rund. Aber die Einsatzbereitschaft als Grundvoraussetzung für ein Fußballspiel war nun deutlich zu erkennen. Es gab nun einige Möglichkeiten für die Sportfreunde, denen es aber an Präzision mangelte. So reichte es nur zum Anschlusstreffer aus kurzer Distanz durch Kai Strang, der durch Malte Much in Szene gesetzt wurde (85.).

In der Form der ersten Halbzeit werden die Sportfreunde keine Punkte mehr einfahren. Aber die zweite Hälfte gibt ein Fünkchen Hoffnung auf bessere Spiele in den nächsten Wochen.

Aufrufe: 011.5.2017, 06:00 Uhr
Stefan WegenerAutor