2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Doberstein
F: Doberstein

Paukenschlag: Spielberg und Hogen trennen sich!

Trennung erfolgt einvernehmlich +++ Stadler nimmt Mannschaft in die Kritik

Es hatte sich bereits am Samstag angedeutet, dass Peter Hogen selbst über einen Rücktritt in Spielberg nachdenkt. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht: "Wir haben die Situation analysiert und sind zum Entschluss gekommen, getrennte Wege zu gehen", formuliert es Sportvorstand Bernd Stadler.

Der Schritt zur Trennung sei nicht leicht gefallen. Stadler betonte im Gespräch mit FuPa, wie sehr er die Arbeit von Hogen schätzte: "Er war ein sehr geradliniger Mensch und hat seine Arbeit gut gemacht. Aber im Endeffekt zählen nur die nackten Zahlen." Der SVS sammelte in den ersten 13 Saisonspielen 13 Punkte und steht damit auf Rang 13. "Peter selbst hat erklärt, dass wir auf der Stelle treten", meint Stadler weiter.

So unschön es sei, habe man sich dann auf einen Schnitt geeinigt. "Auch um ein paar Spieler wachzurütteln", wird Stadler deutlich. "Die Jungs müssen sich auch einmal selbst hinterfragen.". Dass der SVS keine einfache Truppe zusammen hat, ist bekannt und wird auch an der Anzahl der Trainer in den vergangenen Jahren deutlich.

Am Montagvormittag erfuhr das Team von der Trennung. Interimsweise werden nun erst einmal Ole Schröder und Marius Mößner das Traineramt übernehmen. Einen Hogen-Nachfolger hat Spielberg noch nicht. "Das ging alles so schnell. Jetzt müssen wir einfach einmal schauen, welche Möglichkeiten wir haben", so Stadler, der in dieser Woche nicht mehr mit einer Entscheidung rechnet.

Aufrufe: 030.10.2017, 12:50 Uhr
Caro ReisenauerAutor