2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz überrascht gegen SuS Stadtlohn

Westfalenliga: Durch den ersten Saisonsieg verlässt die Victoria die Abstiegsränge

Verlinkte Inhalte

Mit dem notwendigen Quäntchen Glück, vor allem aber dank einer ganz starken Leistung hat Victoria Clarholz in der Westfalenliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen SuS Stadtlohn gelang ein 3:1-Erfolg und damit der Sprung weg von den Abstiegsrängen der Liga.

TSV Victoria Clarholz - SuS Stadtlohn 3:1

Ohne Anlaufzeit nahmen die Clarholzer Kurs auf den ersten Dreier. Engin Günej (3.) und Andreas Dreichel erst mit einem Abseitstor (4.) und dann mit einem knapp verzogenen Drehschuss (5.) hatten schnell den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch dann schien sich der Spielfilm der letzten Heimpartie gegen den TuS Hiltrup (1:3) zu wiederholen. Ugur Gözsüz verursachte einen Strafstoß (6.), doch den von Michael Roßmöller durchaus platziert geschossenen Ball wehrte Torhüter Julian Pohlmann ab. So hielten die Gastgeber ihr laufintensives und zweikampfstarkes Spiel aufrecht und wurden durch Engin Günejs Tor zum 1:0 (17.) belohnt.

Andreas Dreichel hatte eine Hereingabe von Bruder Eugen noch verpasst, doch der auch in anderen Szenen starke Günej stand am langen Pfosten goldrichtig. Günej (13. und 23.) und Eugen Dreichel (32. und 41.) scheiterten nur knapp an weiteren Treffern, und weil auch die Defensivarbeit gegen die oft ungenau kombinierenden Gäste keine Wünsche offen ließ, war die Halbzeitführung hochverdient. „Es war mir klar, dass wir auch wegen der hohen läuferischen Belastung in der ersten Halbzeit gegen einen Gegner dieser Qualität nicht alle Chancen würden verhindern können“, beschrieb Trainer Christopher Hankemeier seine Zurückhaltung vor dem Wiederbeginn.

Doch die wie alle anderen Clarholzer Akteure ganz starken Andreas und Eugen Dreichel mischten die Stadtlohner Abwehr immer wieder auf und trafen für die Victoria zum 2:0 (64.) und 3:1 (79.). Zwischendurch waren die Gäste mit dem zweiten Strafstoß auf 1:2 (69.) herangekommen. Dass der schon mit Gelb vorbestrafte Jan Grunwald für das Foul an Mario Worms nicht die Ampelkarte sah, gehörte zum Quäntchen Glück beim ersten Saisonsieg. Gelbrot sah stattdessen SuS-Kapitän Niklas Hagemann (74.).


Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Engin Günej (18.), 2:0 Andreas Dreichel (64.), 2:1 Mario Worms (68. Foulelfmeter), 3:1 Eugen Dreichel (80.)

Aufrufe: 03.9.2017, 20:59 Uhr
FuPa / NWAutor