2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SVS will bei Reeckers' Debüt siegen

Schermbeck spielt auswärts bei SuS Stadtlohn

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite will den guten Lauf nutzen und auch beim Oberliga-Absteiger aus Stadtlohn punkten. Mit einem Sieg könnte man sich erst einmal in der Spitzengruppe festsetzen.

SuS Stadtlohn - SV Schermbeck (So 15:00)
Der aktuelle Tabellenzweite kann auf beeindruckende Wochen zurückblicken: In den letzten vier Partien blieb man nicht nur ungeschlagen, die SVS-Defensive kassierte dabei auch nur einen Gegentreffer. Doch auch die Offensivabteilung gehört aktuell zu einer der besten in der Westfalenliga. 17 Treffer wurden im Angriff um Topscorer Milaszewski markiert, nur Spitzenreiter Vreden und Neuenkirchen haben einen Treffer mehr erzielt. Der kommende Gegner aus Stadtlohn dürfte sich als kompliziert erweisen. Nach dem Trainerwechsel und der Verpflichtung von Ex-Profi Rob Reeckers, der ab sofort die Mannschaft betreut, ist eine gezielte Spielvorbereitung schwierig. Folgerichtig könnte auch beim ein oder anderen Spieler der Wechsel neue Kräfte entfachen, um die Niederlagenserie des Gegners (drei Spiele hintereinander) zu beenden. Auch wenn dies die Aufgabe für Schermbeck erschwert, möchte sich Trainer Thomas Falkowski sowieso lieber auf seine Mannschaft konzentrieren. "Wir möchten immer agieren statt reagieren und nehmen uns das auch für Sonntag vor. Es geht für uns darum, wie auch in der letzten Woche den richtigen Matchplan zu entwickeln und umzusetzen. Das hat meine Mannschaft gegen Beckum sehr gut umgesetzt." Wie bei jeder Partie sollen die Grundtugenden aus Aggressivität und Laufbereitschaft die Basis für ein nächstes Erfolgserlebnis sein. Neben der sportlich so angenehmen Lage musste der SV unter der Woche jedoch eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Raphael Niehoff verletzte sich im Training schwer und zog sich einen Knöchelbruch zu. Er wird seiner Mannschaft rund ein halbes Jahr fehlen. "Es tut mir sehr leid für den Jungen uns trifft uns als Mannschaft sehr hart", bedauert Falkowski den Ausfall.





Aufrufe: 022.9.2017, 13:00 Uhr
Sebastian EußemAutor